5 Tiroler Gletscher

Gelungener Winterstart der 5 Tiroler Gletscher: Mit neuen Innovationen & Investitionen zum Erfolg

Innsbruck (ots) - Die Tiroler Gletscherregionen locken mit neuen Flugverbindungen aus Deutschland und der österreichischen Bundeshauptstadt, feiern u.a. mit innovativen Angeboten wie dem gemeinsamen Gletscherpass "White5" zweistellige Zuwachsraten und investieren für die kommende Wintersaison über 60 Mio. Euro in den Komfort für die Wintergäste aus aller Welt. Bereits seit mehr als 10 Jahren begeistert die Marketingkooperation der 5 Tiroler Gletscher- Kaunertal, Pitztal, Sölden/Ötztal, Stubai und Hintertux- mit immer neuen Innovationen Skifahrer und Snowboarder aus ganz Europa. Mit dem Gletscherskipass "White5", attraktiven Packages von 20 "Gletscherhotels" und Kurzurlauben bei Anreise mit Flugzeug aus 10 deutschen und österreichischen Städten nach Innsbruck startet der Werbeverbund jetzt in den Herbstskilauf. "White5" geht nach erfolgreicher Premiere in die zweite Saison An 10 Tagen 8 Monate lang (1. Oktober 08 - 1. Juni 09) nach Lust und Laune auf allen fünf Gletschern unterwegs sein: "White5", der gemeinsame Skipass der 5 Tiroler Gletscher, setzt seit der vergangenen Saison neue Maßstäbe und macht dieses unbegrenzte Skivergnügen möglich: Neben der Schneesicherheit, die bislang kein anderer Skipass im Alpenraum bietet, mit Pulverschnee von Mai bis Oktober, begeistert die übergroße Flexibilität alle schneehungrigen Wintersportler. Die einzelnen Tage müssen nicht zusammenhängend konsumiert werden, so steht mehreren Kurzurlauben, bei denen man die einzelnen Gebiete kennen lernen kann, nichts im Wege. Zum Preis von 298,- Euro ist der Skipass ab sofort bei allen 5 Tiroler Gletscherbahnen erhältlich. Nur 150 km beträgt der Abstand zwischen den am weitesten entfernten Tälern, dem Kaunertal und Hintertux. 5 Tiroler Gletscher: Ein Gesamtkunstwerk aus fünf Gletscherstars Die Tiroler Gletscher bieten auf 314 perfekt präparierten Abfahrtskilometern Ski- und Snowboardvergnügen mit ganz besonderem Charakter: Nirgendwo sonst kann man ähnlich grandiose Aussichten und den besonders pulvrigen Schnee erleben- denn das Motto lautet: Höher ist besser! Information und Buchung unter: http://www.gletscher.tirol.at und http://www.gletscherhotels.at Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?5gletscher Rückfragehinweis: Weitere Informationen: 5 Tiroler Gletscher Mag. (FH) Michaela Schreder Maria-Theresien-Straße 55 A-6010 Innsbruck Tel.: +43 (0)512 9008-637 mailto:Michaela.schreder@tirolmarketing.at http://www.gletscher.tirol.at Informationen für Medien pro.media Kommunikation c/o Mag.(FH) Carina Reremoser Kapuzinergasse 34a A-6020 Innsbruck Tel.: +43 (0)512 214004-13 mailto:promedia.reremoser@pressezone.at http://www.pressezone.at ots Originaltext: 5 Tiroler Gletscher Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch