etrials Worldwide, Inc.

etrials erweitert europäisches Geschäftsleitungsteam, um wachsenden Bedarf für eClinical-Technologie zu erfüllen

    Morrisville, North Carolina (ots/PRNewswire) -

    - Führender Spezialist mit 15 Jahren Erfahrung auf den Gebieten der klinischen Prüfung und des Gesundheitswesens zum Präsidenten und CEO von etrials Europa ernannt

    etrials Worldwide, Inc., der erste Anbieter einer voll integrierten, benutzerfreundlichen eClinical-Software für die Prozesse von klinischen Prüfungen, gab heute die Ernennung von Pascal King, Gründer der in Dublin ansässigen eClinical-Forschungsorganisation Eclipse, als Präsidenten der europäischen Tochtergesellschaft von etrials bekannt.

    "Ich bin davon überzeugt, dass die Forschungsindustrie gut positioniert ist, um schnellen Nutzen aus neuen Innovationen und Technologien zu ziehen. Ich freue mich über die Gelegenheiten, die der Wechsel zu einer Organisation bieten wird, die sich der Weiterentwicklung von eClinical-Technologien in pharmazeutischen, biotechnologischen und klinischen Forschungsorganisationen verschrieben hat", sagte King. "Ich werde mich bei meiner Arbeit im Geschäftsleitungsteam von etrials darauf konzentrieren, strategische Initiativen zu leiten und die allgemeine Entwicklungsrichtung der europäischen Tochtergesellschaft zu lenken, um unsere Kunden bei der reibungslosen und wirtschaftlichen Abwicklung ihres gesamten klinischen Prüfungsprozesses bestmöglich zu unterstützen."

    King wechselt zu etrials von Eclipse, einer in Dublin ansässigen eClinical-Forschungsorganisation, die sich auf klinische Prüfungen im fortgeschrittenen Stadium (Late Phase) und Post-Marketing-Studien konzentriert. King war Gründer von Eclipse und leitete das Unternehmen drei Jahre lang als CEO. Vor seiner Tätigkeit bei Eclipse fungierte King als Vorstandsmitglied von BetaCure Ltd., einem Joint-Venture von Elan Pharmaceuticals und Zealand Pharma A/S zur Entwicklung eines neuartigen Diabetesprodukts. Er hielt ausserdem mehrere Positionen, einschliesslich Vice President für globales Marketing, bei H. Lundbeck A/S, einem international tätigen Pharmazieunternehmen. King war überdies Gründungsmitglied von ICON plc, einem Komplettanbieter für klinische Forschung mit einem umfangreichen Portfolio an klinischen Dienstleistungen für die Phasen I bis IV von klinischen Prüfungen und Kunden in der Pharmazie-, Biotechnologie- und Medizingeräteindustrie.

    "Auf unseren unternehmensweit zweistelligen Wachstumsraten aufbauend möchten wir ausserdem unsere Anstrengungen zur weiteren Erschliessung globaler Märkte fortsetzen," sagte John Cline, CEO von etrials. "Pascal's umfangreiche Erfahrung bei klinischen Forschungsleistungen sowie bei der Entwicklung von Arzneimitteln und Medizingeräten, besonders in Phase-IV-Studien, macht ihn zur perfekten Wahl für die Führung unseres bereits äusserst erfolgreichen europäischen Geschäftsbereiches. Wir freuen uns auf das fortgesetzte internationale Wachstum mit Pascal am Steuer."

    Informationen zu etrials Worldwide, Inc.

    etrials ist ein Software- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die Vereinfachung von eClinical-Verfahren spezialisiert, und das erste Unternehmen, das eine voll integrierte Produktsuite mit eClinical-Software anbietet, einschliesslich elektronischer Datenerfassung (EDC), elektronischer Patientenberichte (ePRO), interaktiver Sprachausgabe (IVR) und Analysetools zur Unterstützung des gesamten klinischen Prüfungsprozesses von der Sammlung und Bereinigung bis zur Integration und Bewertung von Daten. Die Expertise des Unternehmens umfasst Studien von der Phase I bis zum Post-Approval für Pharmazie-, Biotechnologie- und klinische Forschungsorganisationen. Bis heute hat unser Team von Fachleuten an über 450 klinischen Prüfungen in mehr als 50 Ländern teilgenommen.

    etrials bietet benutzerfreundliche Technologien, die von ebenso kundenfreundlichen Mitarbeitern unterstützt werden. Besuchen Sie uns unter http://www.etrials.com.

    Verfügbare(r) Themenexperte(n): Für Informationen zu den/dem aufgeführten Experten klicken Sie bitte auf den entsprechenden Link.

      John Cline
      http://profnet.prnewswire.com/ud_public.jsp?userid=500964

    Website: http://www.etrials.com

ots Originaltext: etrials Worldwide, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Lorra Gosselin von etrials Worldwide, Inc., +1-919-653-3400, oder
pr@etrials.com



Das könnte Sie auch interessieren: