TA Triumph-Adler AG gewinnt neue Investorenkreise

20.04.2007

Aktienpaket der WestLB erfolgreich umplatziert

Nürnberg, 20.04.2007: Mit Schreiben vom 13. April 2007 hat die WestLB AG mitgeteilt, dass der Bestand ihres Tochterunternehmens WestTA Beteiligungsgesellschaft mbH an Aktien der TA Triumph-Adler AG die Schwellen von 5% und 3% unterschritten hat. Beide Gesellschaften halten nunmehr keine Stimmrechte an der TA Triumph-Adler AG mehr.

Nach dem erfolgreichen Verlauf des Geschäftsjahrs 2006 konnte im Zuge der intensivierten Investor Relations der TA Triumph-Adler AG der bisherige 8,6 %ige Anteil der WestLB auf mehrere langfristig disponierende institutionelle Anleger umplatziert werden.

Die TA Triumph-Adler AG plant im laufenden Geschäftsjahr eine Komplettablösung der bestehenden Finanzierungsstruktur durch einen Mix von Fremdkapitalsinstrumenten sowie durch eine Kapitalerhöhung von circa 20 Millionen Euro. Dadurch sollen insbesondere zusätzliche Wachstums- und Ergebnispotenziale erschlossen werden.

Kontakt:
Südwestpark 23
D - 90449 Nürnberg
Dr. Joachim Fleing
Telefon: +49 / 911 / 68 98 - 499
Fax: +49 / 911 / 68 98 - 200
ir@ta.ag
www.triumph-adler.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.04.2007 07:50:11

Uschie Wühr
E-Mail: uschie.wuehr@triumph-adler.de