TA Triumph-Adler AG gewinnt neue Investorenkreise

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 20.04.2007 Aktienpaket der WestLB erfolgreich umplatziert Nürnberg, 20.04.2007: Mit Schreiben vom 13. April 2007 hat die WestLB AG mitgeteilt, dass der Bestand ihres Tochterunternehmens WestTA Beteiligungsgesellschaft mbH an Aktien der TA Triumph-Adler AG die Schwellen von 5% und 3% unterschritten hat. Beide Gesellschaften halten nunmehr keine Stimmrechte an der TA Triumph-Adler AG mehr. Nach dem erfolgreichen Verlauf des Geschäftsjahrs 2006 konnte im Zuge der intensivierten Investor Relations der TA Triumph-Adler AG der bisherige 8,6 %ige Anteil der WestLB auf mehrere langfristig disponierende institutionelle Anleger umplatziert werden. Die TA Triumph-Adler AG plant im laufenden Geschäftsjahr eine Komplettablösung der bestehenden Finanzierungsstruktur durch einen Mix von Fremdkapitalsinstrumenten sowie durch eine Kapitalerhöhung von circa 20 Millionen Euro. Dadurch sollen insbesondere zusätzliche Wachstums- und Ergebnispotenziale erschlossen werden. Kontakt: TA Triumph-Adler AG Südwestpark 23 D - 90449 Nürnberg Dr. Joachim Fleing Telefon: +49 / 911 / 68 98 - 499 Fax: +49 / 911 / 68 98 - 200 ir@ta.ag www.triumph-adler.de Ende der Mitteilung euro adhoc 20.04.2007 07:50:11 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TA Triumph-Adler AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Uschie Wühr Investor Relations Telefon: +49(0)89 51084-914 E-Mail: uschie.wuehr@triumph-adler.de Branche: Elektronik ISIN: DE0007495004 WKN: 749500 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr