Sumida Corporation

SUMIDA CORPORATION teilt mit, dass sie ihre Saia-Burgess-Aktien Johnson Electric angedient hat

Zürich/Tokio (ots) - Am 27. August 2005 hat Johnson Electric Holdings Limited, Hong Kong ("Johnson Electric"), über ihre indirekte, 100-prozentige Tochtergesellschaft Gatebrook Limited, Zypern, ein konkurrierendes öffentliches Kaufangebot (das "Johnson-Electric-Angebot") für alle sich im Publikum befindenden Namenaktien von Saia-Burgess Electronics Holding AG, Murten, Schweiz ("Saia-Burgess") veröffentlicht. Im Anschluss an diese Veröffentlichung hat SUMIDA CORPORATION ("Sumida") alle ihre strategischen Möglichkeiten evaluiert. In Anbetracht des von Johnson Electric offerierten höheren Preises sowie im Interesse eines transparenten Angebotsprozesses sowohl für die Aktionäre von Saia-Burgess als auch von Sumida hat Sumida entschieden, ihre 180'245 Saia-Burgess-Aktien dem Johnson Electric-Angebot anzudienen. Die Andienung der Titel erfolgte am 28. September 2005. SUMIDA CORPORATION (TSE: 6817.T) ist ein global führender Hersteller von Spulen, Induktivitäten und Filter mit Hauptabnehmern in den asiatischen Märkten der Automobilelektronik, Multimedia, Telekommunikation und Computerindustrie. SUMIDA beschäftigt über 16'000 Mitarbeitende in mehr als 20 Ländern weltweit und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2004 einen konsolidierten Umsatz von rund CHF 420 Mio. Das an der ersten Sektion der Tokioter Börse (Tokyo Stock Exchange, TSE) kotierte Unternehmen hat Produktions-, Markt- und Forschungsstandorte u.a. in China, Taiwan, Vietnam, Korea, Hong Kong, Mexico, United States, Kanada, Schweden und Deutschland sowie in Japan (www.SUMIDA.com), ots Originaltext: SUMIDA CORPORATION Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Medienstelle SUMIDA CORPORATION c/o Richterich & Partner AG Yasmine Suter Seestrasse 25 CH-8702 Zollikon Tel.: +41/43/499'50'00 Fax: +41/43/499'50'01 E-Mail: media@richterich-partner.ch für Investoren und Finanzanalysten: c/o Richterich & Partner AG Pedro Mor Tel.: +41/43/499'50'00 Fax: +41/43'499'50'01 E-Mail: ir@richterich-partner.ch Für das in dieser Pressemitteilung beschriebene Angebot gelten die folgenden Einschränkungen: United States of America The Offer is not being made directly or indirectly in, or by use of the mails of, or by any means or instrumentality of interstate or foreign commerce of, or any facilities of a national securities exchange of, the United States of America, its territories and possessions, any State of the United States and the District of Columbia (the "United States"). This includes, but is not limited to, facsimile transmission, telex and telephones. Accordingly, copies of this document and any related offering documents are not being, and must not be, mailed or otherwise distributed or sent in or into the United States and so doing may invalidate any purported acceptance. United Kingdom The offer documents in connection with the Offer are being distributed in the United Kingdom only to and are directed at (a) persons who have professional experience in matters relating to investments falling within Article 19(1) of the Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2001, as amended, in the United Kingdom ("Order") or (b) high net worth entities falling within Article 49(1) of the Order or (c) persons who are otherwise permitted by law to receive it (all such persons together being referred to as "Relevant Persons"). Any person who is not a Relevant Person should not act or rely on this document or any of its content. Andere Rechtsordnungen Das Angebot wird weder direkt noch indirekt in einem Land oder einer Rechtsordnung gemacht, in welchem/welcher ein solches Angebot widerrechtlich wäre, oder in welchem/welcher es in anderer Weise ein anwendbares Recht oder eine Verordnung verletzen würde oder welches/welche von Sumida eine Änderung der Bestimmungen oder Bedingungen des Angebotes in irgendeiner Weise, ein zusätzliches Gesuch an/oder zusätzliche Handlungen im Zusammenhang mit staatlichen, regulatorischen oder rechtlichen Behörden erfordern würde. Es ist nicht beabsichtigt, das Kaufangebot auf irgendein solches Land oder eine solche Rechtsordnung auszudehnen. Dokumente, die im Zusammenhang mit dem Angebot stehen, dürfen weder in solchen Ländern oder Rechtsordnungen verteilt, noch in solche Länder oder Rechtsordnungen gesandt werden. Solche Dokumente dürfen nicht zum Zwecke der Werbung für Käufe von Beteiligungsrechten der Saia-Burgess Electronics Holding AG durch natürliche oder juristische Personen in solchen Ländern oder Rechtsordnungen verwendet werden.