Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Dr. Peter Schweighart Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Süd-Chemie AG Adresse: Lenbachplatz 6, 80333 München Sitz: München Staat: Deutschland 16.03.2007 Herr Dr. Peter Schweighart, Deutschland, hat uns am 13. März 2007 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Süd-Chemie Aktiengesellschaft, Lenbachplatz 6, 80333 München/Deutschland, am 12. März 2007 die Schwelle von 3 Prozent unterschritten hat und nun 2,9804 Prozent beträgt (352.878 von 11.840.000 Stimmrechten). Davon sind ihm 2.316 Stimmrechte (von 11.840.000 Stimmrechten, also 0,0196 Prozent) gemäß § 22 Abs. 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 16.03.2007 12:21:55 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Süd-Chemie AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Chemie ISIN: DE0007292005 WKN: 729200 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Geregelter Markt Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Amtlicher Markt/General Standard