Air Berlin: 15 Prozent mehr Passagiere

-------------------------------------------------------------------------------- ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Die Air Berlin PLC ist auch im September 2006 zweistellig gewachsen: Die Fluggesellschaft beförderte 15,12 Prozent mehr Passagiere als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Im September 2005 waren es 1.389.084 Gäste, im September 2006 wurden 1.599.145 gezählt. Kumuliert erhöhte sich die Zahl von Januar bis September 2006 um 13,27 Prozent auf insgesamt 11.747.202 Gäste (2005: 10.371.175). Die Auslastung der Maschinen lag im September 2006 wegen der erhöhten Kapazität mit 85,81 Prozent leicht unter dem Wert des Vorjahres (09/2005: 86,97 Prozent). Im Vergleich zum Vormonat August konnte jedoch eine Steigerung um 1,36 Prozentpunkte erreicht werden. Insgesamt erhöhte sich die Auslastung in den ersten neun Monaten um 1,78 Prozentpunkte von 78,9 auf 80,68 Prozent. Die Flughäfen mit dem stärksten Wachstum für Air Berlin waren im September in Deutschland Frankfurt (+41,29 %), Nürnberg (+22,47 %), Berlin (+17,49 %), Düsseldorf (+17,08 %) und Hannover (+17 %). Im Ausland nimmt London-Stansted mit 88,09 % wieder eine Spitzenposition ein, gefolgt von Zürich (+66,04 %), Manchester (+65,11 %), Fuerteventura (+41,78 %) und Mailand-Bergamo (+31,69 %). Ende der Mitteilung euro adhoc 05.10.2006 11:01:15 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Claudia Löffler Presse Referentin Air Berlin Tel.: +49(0)30 3434 1500 Mail: cloeffler@airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 WKN: AB1000 Index: Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr