Sonstiges
CHRIST WATER TECHNOLOGY AG von BWT Aktiengesellschaft abgespalten Geschäftsbereich Aqua Systems Technologies nunmehr rechtlich selbständig

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 08.11.2005 Mondsee, 8.11.2005: Die von den Hauptversammlungen der BWT Aktiengesellschaft, Europas Marktführer im Bereich Wasseraufbereitung, und der CHRIST WATER TECHNOLOGY AG, ihrer ehemaligen 100%-Tochtergesellschaft, am 26.9.2005 beschlossene Abspaltung der CHRIST WATER TECHNOLOGY AG wurde in das Firmenbuch eingetragen. Die Spaltung ist damit vollständig durchgeführt und der Geschäftsbereich Aqua Systems Technologies nunmehr rechtlich selbständig und aus dem Konzern der BWT Aktiengesellschaft ausgeschieden. Die Börsezulassung der CHRIST WATER TECHNOLOGY AG ist erfolgt und die Börse nimmt heute den Handel mit den Papieren der Gesellschaft auf. Da es sich bei dem Vorgang um eine verhältniswahrende Spaltung handelt, sind die Aktionäre der BWT Aktiengesellschaft im Verhältnis 1:1 zu Aktionären der CHRIST WATER TECHNOLOGY AG geworden, der Aktionärskreis der beiden Gesellschaften ist somit (im Zeitpunkt der Zuteilung) identisch. Die Zuteilung der Aktien erfolgt durch die Bank Austria Creditanstalt AG als Treuhänder, wobei die Gutbuchung der Aktien bei Depotver-wahrern automatisch erfolgt. Heimverwahrer wurden über die Wiener Zeitung aufgefor-dert, sich zum Erhalt ihrer Aktien bei der Bank Austria Creditanstalt zu melden. Getrennte Ergebnisse für das 3. Quartal werden am 30. November 2005 sowohl von der BWT Aktiengesellschaft wie von der CHRIST WATER TECHNOLOGY AG veröffentlicht. Rückfragehinweis: BWT Aktiengesellschaft, Walter-Simmer-Straße 4, 5310 Mondsee, Tel +43 6232 5011-1112 oder 1130, Fax +43 6232 5011-1191, E-Mail: investor.relations@bwt.at, www: http://www.bwt-group.com Ende der Mitteilung euro adhoc 08.11.2005 07:45:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: BWT Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: BWT Aktiengesellschaft Mag. Simone Spitzbart simone.spitzbart@bwt.at Tel.: 06232/5011-1130 Branche: Wasser ISIN: AT0000737705 WKN: 0737705 Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel