Congress Center Basel

Verleihung des "Basel Award" an der MipTec 2005

    Basel (ots) - Der vom Kongresszentrum Basel gesponsorte "Basel Award" für die drei besten Poster-Präsentationen im Rahmen der MipTec wird am 11. Mai 2005 zum 5. Mal verliehen.

    Vom 9. bis 12. Mai 2005 findet im Kongresszentrum Basel die MipTec, der internationale Kongress mit Begleitausstellung über Technologien für die Wirkstoffforschung, statt. Zu den über 60 Vorträgen von international renommierten Wissenschaftlern werden über 400 Teilnehmer aus Europa und Nordamerika erwartet. 91 Firmen aus elf verschiedenen Ländern stellen parallel zum Kongress aus.

    Die Bedeutung der MipTec als europäische Leitveranstaltung auf dem Gebiet der Wirkstoffforschung beruht auf der einmaligen Verbindung von wissenschaftlichen Vorträgen und Poster-Beiträgen sowie Produktpräsentationen und Anwenderseminaren.

    Verleihung "Basel Award"

    Am kommenden Mittwoch, 11. Mai 2005, werden die drei besten Poster-Präsentationen an der diesjährigen MipTec mit dem "Basel Award" ausgezeichnet.

    Der "Basel Award" wird in diesem Jahr zum 5. Mal vergeben. Das Kongresszentrum Basel sponsort diesen Preis seit der ersten Verleihung im Jahr 2001. Der Preis ist mit CHF 1'000 pro Auszeichnung dotiert. Es werden die drei besten Poster prämiert.

    Poster-Präsentationen (Poster Sessions) sind eine wichtige Form zur Präsentation von wissenschaftlichen Arbeiten, wie sie auch im Rahmen der MipTec gezeigt werden. Das Kongresszentrum Basel möchte mit seinem Sponsoringengagement diese wissenschafltichen Poster-Beiträge an der MipTec unterstützen und fördern und zudem seine Verbundenheit mit der Life Sciences Region Basel zum Ausdruck bringen.

    Im Programmkommitee, welches - aus den 92 ausgestellten wissenschafltichen Arbeiten - die Gewinner bestimmt, wurde in diesem Jahr erstmals ein eigener Poster-Chair aufgenommen. Hubert Haag von Sanofi-Aventis (Frankfurt/M, DE) konnte dafür gewonnen werden. Er überreicht zusammen mit dem Vorsitzenden des Programmkommitees Dennis France von ArQule Inc. (Woburn, MA, US) die Preise an die drei Gewinner des diesjährigen "Basel Award".

    Am Mittwoch, 11. Mai um 18.30 in der Halle 4.1 des     Kongresszentrums findet die Bekanntgabe statt.

    "Basel Award" 2005 im Rahmen der MipTec 2005

    Dauer MipTec: Kongress und Ausstellung, 9. - 12. Mai 2005
                          "Basel Award": Mittwoch, 11. Mai, ab 18.30 Uhr
    Ort:                Kongresszentrum Basel, Halle 4.1

ots Originaltext: Kongresszentrum Basel
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Kongresszentrum Basel - "Basel Award"
Regula Matzek
Kommunikationsleiterin Kongresszentrum Basel
MCH Messe Basel AG
CH-4005 Basel
Tel          +41/58/206'31'31
Fax          +41/58/206'21'85
E-Mail:    regula.matzek@messe.ch
Internet: http://www.congress.ch

MipTec - Kongress und Begleitausstellung
Antje Quellmalz
Kommunikationsleiterin MipTec
MCH Messe Basel AG
CH-4005 Basel
Tel          +41/58/206'27'84
Fax          +41/58/206'21'91
E-Mail:    antje.quellmalz@messe.ch
Internet: http://www.miptec.com



Das könnte Sie auch interessieren: