Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heilsarmee / Armée du Salut mehr verpassen.

Heilsarmee / Armée du Salut

Sesselwechsel bei der Heilsarmee

Sesselwechsel bei der Heilsarmee
  • Bild-Infos
  • Download

Bern (ots)

Die Heilsarmee hat eine neue Leitung. Am 1. September übernimmt der bisherige operative Leiter, Chefsekretär Franz Boschung, die Gesamtleitung des Territoriums Schweiz, Österreich und Ungarn. Er tritt damit in die Nachfolge Kurt Burgers, der Ende August pensioniert wurde. Neuer Chefsekretär ist Massimo Tursi, der diese Funktion bisher in Italien ausübte.

Die Heilsarmeeoffiziere, Oberste Franz und Hanny Boschung, haben während vier Jahren das Heilsarmee-Territorium Schweiz, Österreich und Ungarn operativ geleitet. Oberst Boschung übernimmt nun das Präsidium des Strategierates und leitet das gesamte Territorium. Seine Frau, Oberstin Boschung, wird territoriale Präsidentin für Gesellschaft und Familie innerhalb der Heilsarmee. Sie werden zu Kommissären befördert und beginnen ihre neue Aufgabe am 1. September 2011. Kommissäre Kurt und Alicia Burger wurden pensioniert und sind im August nach Seattle, USA, in ihre Heimat zurückgekehrt.

Majore Massimo und Anne-Florence Tursi, bisher als operative Leiter für die Länder Italien und Griechenland verantwortlich, übernehmen die Nachfolge von Oberste Hanny und Franz Boschung. Major Massimo Tursi wird die operative Leitung des Territoriums Schweiz übernehmen, dem auch Österreich und Ungarn angehören. Majorin Anne-Florence Tursi wird Sekretärin für den Bereich Gesellschaft und Familie. Sie treten die neue Herausforderung am 1. September an und werden zu Oberstleutnanten ernannt.

Einsetzung des Territorialleiters und der Präsidentin für G&F und Willkomm des Chefsekretärs und der Territorialen Sekretärin für G&F: 18. September 2011, 17 Uhr, Heilsarmee, Laupenstrasse 5, 3001 Bern.

Kontakt:

Heilsarmee Schweiz, Territoriales Hauptquartier
Abteilung Marketing & Kommunikation
Laupenstrasse 5 / Postfach 6575
3001 Bern

Martin Künzi, Abteilungsleiter Marketing und Kommunikation
Tel.: +41/31/388'05 45
Fax: +41/31/388'05'95
Mail: info@swi.salvationarmy.org

Weitere Storys: Heilsarmee / Armée du Salut
Weitere Storys: Heilsarmee / Armée du Salut
  • 07.07.2011 – 08:00

    Die Heilsarmee verstärkt ihren Einsatz

    Bern (ots) - Eine solide finanzielle Basis hat es der Heilsarmee Schweiz erlaubt, ihre Dienstleistungen auszubauen. Gleichzeitig konnte sie ihren administrativen Aufwand leicht senken. Dies geht aus dem Jahresbericht 2010 der christlichen Non-Profit-Organisation hervor. Überall wo Menschen leiden, leistet die Heilsarmee ganzheitliche Hilfe. Von den knapp 28,5 Millionen eingegangenen Spenden (das sind rund zwei Millionen ...

  • 14.03.2011 – 11:55

    Heilsarmee leistet Soforthilfe in Japan

    Bern (ots) - Die Heilsarmee Schweiz stellt für die Soforthilfe der Erdbebenopfer in Japan 50'000 Franken zur Verfügung. Die Heilsarmee Japan hat zudem ein Hilfsteam ins Katastrophengebiet gesandt. Die Heilsarmee ist bereits seit über hundert Jahren in Japan tätig. Sie zählt vor Ort rund 3000 Mitglieder und führt diverse Sozialinstitutionen. Nach der Katastrophe hat sie umgehend mit der Soforthilfe für zahlreiche ...