Ruesch International, Inc.

Rüesch International von führendem US Private Equity Unternehmen übernommen

    Washington (ots/PRNewswire) -

    - Thomas P. Staudt wird Präsident und CEO

    Rüesch International, Inc., führender Anbieter von Devisen- und internationalen Zahlungsdienstleistungen für Unternehmen ist kürzlich von dem in New York ansässigen Private Equity Unternehmen Welsh, Carson, Anderson & Stowe (WCAS) übernommen worden. Nach der Übernahme wurde Thomas P. Staudt zum President und Chief Executive Officer des Unternehmens ernannt. Staudt kommt nach einer langen, und erfolgreichen Karriere in der Finanzdienstleistungs- und Gesundheitsbranche zu Rüesch International. Er bekleidete die Position eines CEO oder ähnliche Führungsfunktionen in verschiedenen Unternehmen, darunter Wells Fargo Bank, Card Establishment Services, MedE America und Source Medical. Darüber hinaus war er als Executive in Residence für Welsh, Carson, Anderson & Stowe tätig. Er ersetzt Otto J. Rüesch, Gründer und CEO, der am 14. Oktober 2004 verstarb.

    "Tom Staudt ist eine herausragende Führungspersönlichkeit, die auf beachtliche Erfolge zurückblicken kann und den Unternehmen, für die er tätig war, mit seiner starken und innovativen Führung sowohl nachhaltiges Wachstum als auch grossen Erfolg beschert hat", erklärte James R. Matthews, General Partner, Welsh, Carson, Anderson & Stowe. "Tom Staudt wird eine wertvolle Verstärkung der Führungsmannschaft sein und sich auf die Ausweitung von Rüesch Internationals Marktposition konzentrieren. Wir sind überzeugt, dass er dem Unternehmen signifikante Impulse verleihen wird."

    WCAS ist eines der grössten und erfolgreichsten Private Equity Unternehmen der USA. Seit der Gründung 1979 hat das Unternehmen 13 Investmentgesellschaften mit einem Gesamtkapital von 12 Milliarden US-Dollar (USD) gegründet und über 200 Neuinvestitionen und 700 Folgeübernahmen getätigt. Mit Schwerpunkt in den Bereichen Information & Business Services sowie Gesundheitswesen ist WCAS auf Wachstumsbranchen wie Rüesch International fokussiert und generiert Kapitalwerte durch firmeninternes Wachstum und weitere Akquisitionen. Derzeit hat WCAS ein Portfolio von 22 Unternehmen aufzuweisen, die Umsätze in Höhe von insgesamt 14,2 Milliarden USD bzw. einen EBITDA von 2,8 Milliarden USD erwirtschaften.

    "Mich begeistert das unglaubliche Entwicklungspotenzial bei Rüesch International", so Thomas P. Staudt, President und CEO von Rüesch International. "Das Unternehmen steht auf einem soliden Fundament und zeichnet sich durch einen aussergewöhnlichen Unternehmergeist aus. Wir erwarten, dass Rüesch International weiterhin der führende Anbieter für globale Unternehmen, die internationale Zahlungs- und Devisenlösungen brauchen, bleibt."

    Mit über 25 Jahren Führungserfahrung in den Bereichen Bankwesen, Gesundheitswesen, der Technologie und im Versicherungswesen, bringt Staudt einen ausgezeichneten Erfahrungsschatz sowohl im Management als auch hinsichtlich der Innovation mit. Staudt hat einen Bachelor of Science in International Security Affairs an der United States Naval Academy in Annapolis, Maryland (USA) und einen Master of Business Administration an der San Francisco State University in San Francisco, Kalifornien.

    Näheres zu Rüesch International

    Rüesch International ist ein führendes globales Finanzdienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt bei internationalen Business-to-Business Zahlungsprodukten und -lösungen. Das Unternehmen hat über seine Niederlassungen in den USA, in Grossbritannien, der Schweiz und der Tschechischen Republik über 30'000 Unternehmen mit umfassenden Lösungen für Fremdwährungszahlungen und Devisengeschäfte betreut. Jahr für Jahr entwickeln Rüeschs Kundenbetreuer Risikomanagementstrategien und Lösungen für internationale Zahlungen. Sie unterstützen die Unternehmen bei der Ausführung von annähernd 8,0 Milliarden USD an grenzüberschreitenden Transaktionen.

    /Website: http://www.ruesch.com /

ots Originaltext: Ruesch International, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Joye Griffin, Rüesch International, Tel. +1-202-312-6315, E-Mail
joye.griffin@ruesch.com



Das könnte Sie auch interessieren: