NetEconomy

NetEconomy meldet Eigentümerwechsel zur Wachstumsbeschleunigung auf dem Markt für Lösungen gegen Finanzkriminalität

    Den Haag, Niederlande (ots/PRNewswire) - NetEconomy, ein führender Anbieter von Echtzeit-Enterprise Risk Monitoring und Anti-Betrugslösungen für die Finanz- und Telekombranche, gab heute bekannt, dass es von Cazenove Private Equity (CPE) übernommen worden ist. Der neue Eigentümer verschafft NetEconomy Zugang zu Kapital, das die Umsetzung seines globalen, strategischen Plans beschleunigen wird, der auf die rasche Erweiterung der Produktentwicklung und der Vertriebsaktivitäten ausgerichtet ist.

    "Wir haben herausgefunden, dass NetEconomy auf dem wachsenden Markt für Lösungen gegen Finanzkriminalität besonders gut platziert ist", sagte Tod Bensen, CEO von Cazenove Private Equity. "Das Unternehmen verfügt über ein aussergewöhnliches Managementteam und eine bereits etablierte, hoch motivierte Belegschaft, wie dies durch sein rasches Umsatzwachstum in den letzten Jahren bewiesen wird. NetEconomys hervorragende Technologie und Lösungsangebote richten sich an einen weltweiten Kundenstamm mit einer breiten Palette an Produkten, die konkrete und aktuelle Probleme für diese lösen. Wir freuen uns sehr, im Zuge dieser Transaktion mit dem Managementteam zusammenzuarbeiten, wodurch sich NetEconomy entsprechend seinem beachtlichen Potential entwickeln wird".

    "NetEconomys gestärkte Finanzposition und das von Cazenove hinzukommende erweiterte, strategische Know-how wird das Unternehmenswachstum und dessen Expansion in neue Regionen beschleunigen", sagte Sebastian Kuntz, CEO von NetEconomy. "Gemeinsam mit Cazenove haben wir ausgezeichnete Möglichkeiten, die Innovation auf dem Markt für Lösungen gegen Finanzkriminalität voranzutreiben, unsere Vertriebsaktivitäten zu stärken, unseren Kunden besser zu dienen und unsere Wettbewerbsposition auf dem Marktplatz zu erweitern".

    Seit das Unternehmen 1993 gegründet wurde, hat sich NetEconomy als führender Anbieter von Lösungen gegen Finanzkriminalität für globale Finanz- und Telekominstitutionen etabliert. Seine ERASE Lösungen überwachen Transaktionen, um Finanzkriminalität vorzubeugen, aufzudecken und zu bekämpfen. Dazu gehören Geldwäsche, verschiedene Formen von Betrug und Marktmissbrauch. ERASE ist für seinen weltweiten Kundenstamm so vorteilhaft, weil es das Geschäfts- und regulatorische Risiko minimiert, die Rendite steigert und den Ruf des Unternehmens bzw. der Marke schützt.

    Näheres über Cazenove Private Equity

    Cazenove Private Equity (CPE) verwaltet den Cazenove New Europe Access Fund (CNEAF), eine Limited Partnership (KG) über GBP 234 / EUR 340 Millionen, gegründet aus einem Zusammenschluss von führenden, europäischen, institutionellen Investoren und Cazenove selbst. CPE arbeitet als ein Unternehmensbereich von Cazenove Capital Management Limited, mit dem ausschliesslichen Ziel, für seine Investoren höchstmögliche Gewinne zu erwirtschaften. CPE unterstützt die besten Unternehmen des Technologie-, Medien- und Telekomsektors in Grossbritannien und Europa, überall dort, wo ein erwiesener Markt mit hohen Wachstumschancen besteht und wo ein aussergewöhnliches Managementteam mit der Vision am Werk ist, den von ihm gewählten Sektor zu beherrschen.

    Der Fonds ist teilweise in mehr als 20 Unternehmen in Grossbritannien und Westeuropa investiert und strebt aktiv nach neuen Investitionen.

    www.cazenoveprivateequity.com

    Näheres über NetEconomy

    NetEconomy, gegründet 1993, ist der führende Anbieter von Risko Monitoring Lösungen zur Prävention und Aufdeckung von Finanzkriminalität. Seine Produkte werden von Finanzinstitutionen und Telekomunternehmen weltweit genutzt. Mit Niederlassungen in Den Haag, Boston, London und Kuala Lumpur setzt sich NetEconomy dafür ein, die besten Dienstleistungen, Software und das beste Know-how zu bieten, um seine Kunden in der ganzen Welt dabei zu unterstützen, das Risiko zu minimieren, die Erträge zu maximieren und den Shareholder Value zu schützen. Lesen Sie mehr auf www.neteconomy.com.

ots Originaltext: NetEconomy
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kontakte: Alison Holland, CAMS, Director, Weltweites Marketing,
NetEconomy, aholland@neteconomy.com; Tod Hunter Bensen, Chief
Executive, Cazenove Private Equity, +44-207-155-5700



Das könnte Sie auch interessieren: