Fannie Mae gibt den Kalender für 2006 zu seinen Benchmark Notes (R) bekannt

Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) hat heute seinen Kalender für die Emission seiner  Benchmark Notes(R) für 2006 bekannt gegeben. Dieser Kalender dient zur  Orientierung für Investoren und andere Marktteilnehmer für die Einbeziehung  der Fannie Mae Benchmark Notes in ihre laufenden Investitions-, Handels-, Absicherungs- und Finanzierungsstrategien. Es folgt eine Beschreibung des  Benchmark-Notes-Programms für 2006.

Fannie Mae wird im Jahr 2006 weiterhin zuvor festgelegte monatliche  Termine für die Bekanntgabe von Benchmark Notes verwenden. (Diese monatlichen  Termine sind im beigefügten Kalender angegeben.) An jedem Bekanntgabetermin  wird Fannie Mae Marktteilnehmern das Fälligkeitsdatum für die Emission, das Händlersyndikat und den Wert der Ausstellungshöhe angeben. Die Preisfestsetzung für Transaktionen mit Benchmark Notes(R) wird voraussichtlich innerhalb einer Woche nach dem Bekanntgabetermin erfolgen,  und zwei Geschäftstage nach der Preisfestlegung für die Emission werden diese  Transaktionen abgeschlossen. Benchmark Notes werden weiterhin mit  Fälligkeiten von zwei, drei, fünf und zehn Jahren ausgestellt und nicht  kündbar sein. Die Mindestausstellungshöhe bleibt bei 3 Milliarden USD.

Fannie Mae wird sich auch im Jahr 2006 die Option für den Verzicht auf  monatlich geplante Herausgaben von Benchmark Notes vorbehalten. Diese  Flexibilität ermöglicht Fannie Mae die bessere Erfüllung der Bedürfnisse und  Anforderungen der Investoren für bestimmte Strukturen zum Zeitpunkt der  Herausgabe, während weiterhin klare Richtlinien zur Herausgabe der Benchmark  Notes übermittelt werden. Sollte sich Fannie Mae entschliessen, eine geplante  Benchmark Note nicht herauszugeben, wird diese Entscheidung vor oder am  geplanten monatlichen Bekanntgabetermin mitgeteilt.

Diese Presseerklärung ist kein Verkaufsangebot bzw. keine Aufforderung zu  einem Kaufangebot für die Wertpapiere der Fannie Mae. Nichts in dieser  Presseerklärung bedeutet einen Ratschlag hinsichtlich der Frage, ob man eine  bestimmte Anlage kaufen bzw. verkaufen soll oder nicht. Alle  Anlageentscheidungen bzgl. des Kaufs von Wertpapieren müssen ausschliesslich  auf der Basis der Informationen erfolgen, die im Angebotsprospekt der Fannie  Mae vom 19.01.04 enthalten sind, und man darf sich nicht darauf verlassen, dass die in dieser Presseerklärung enthaltenen Informationen vollständig und  genau sind.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht  autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

@@start.t1@@                        Emissionskalender für Benchmark Notes(R) im Jahr 2006
                                        Januar            Februar              März              April
      Optionale 2-, 3-, 5-,
        10-Jahres-Notes            13.                 10.                10.                 17.
                                          Mai                 Juni                Juli              August
      Optionale 2-, 3-, 5-,
        10-Jahres-Notes            12.                  9.                14.                 11.
                                      September         Oktober          November         Dezember
      Optionale 2-, 3-, 5-,
        10-Jahres-Notes              8.                 13.                13.                 13.
      Benchmark Notes
            -- Die neue Mindestausstellungshöhe für nicht vorzeitig kündbare
                 Benchmark Notes (2 bis 10 Jahre Fälligkeit) beträgt 3,0 Mrd. USD.
            -- An jedem Bekanntgabetermin wird Fannie Mae Marktteilnehmern das
                 Fälligkeitsdatum für die Emission, das Händlersyndikat und den
                 Wert der Ausstellungshöhe angeben.
            -- Die Preisfestsetzung für Transaktionen mit Benchmark Notes wird
                 voraussichtlich innerhalb einer Woche nach dem Bekanntgabetermin