Steelband-Festival Näfels

Klingende Oelfässer im Glarnerland - Steelband-Festival 5./6. Juni

Die Stahlchäfer-Steelband Näfels feiert ihren 20. Geburtstag mit einem 2-tägigen Festival am 5./6. Juni. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Steelband-Festival Näfels".
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Näfels (ots) - Es ist etabliert und gehört zum kulturellen Leben wie das Rad zum Wagen. Es schlägt Musik-Liebhaber wie Karibik-Fans gleichermassen in seinen Bann und über die Jahre hinweg ist es ein Garant für musikalische und kulinarische Höhenflüge geworden. Für die rege Steelband-Szene in der Schweiz schliesslich ist es mittlerweile fast ein Muss, dabei zu sein. Die Rede ist vom "Steelband-Festival Näfels", das am Wochenende vom 5. und 6. Juni bereits zum vierten Mal über die Bühne geht und wie gewöhnlich lässt sein Programm auch diesmal keine Wünsche offen. Im Garten des historischen Freulerpalastes - der unbestritten schönsten Ecke in Näfels - treffen sich einmal mehr Steelbands unterschiedlichster Stilrichtungen: Es ist der gastgebenden STAHLCHÄFER-Steelband aus Näfels gelungen, einen einmaligen Mix von Bands zusammenzustellen, der punkto Musikalität, Virtuosität und Können seinesgleichen sucht. Einen Querschnitt durch die Schweizer Steelband-Szene also, der dem Anlass zu überregionaler Bedeutung verhelfen wird: Mit dabei sind Bands aus allen Regionen der Schweiz, verschiedenste Stilrichtungen werden repräsentiert durch kleinere und grössere Formationen: von karibisch bis südamerikanisch, von Pop bis zu Klassik reicht der weit gespannte Musikbogen. Dafür verantwortlich sind klingende Namen wie die PAN DREAMS aus dem zugerischen Steinhausen, die FERRO VECCHIO aus Balsthal, das PANDOLERO STEELORCHESTRA aus Bern, die GIN-GIN DRUMMERS aus Oberstammheim, PINA COLADA aus Oberglatt oder die STAHLCHÄFER-Steelband aus Näfels. Ausserdem wird nach all diesen Hochkarätern die 13-köpfige Glarner Salsa-Band "LOS SONIDOS" am Samstagabend für einen furiosen Abschluss sorgen. Neben musikalischen Genüssen wird auch kulinarisch einiges geboten. Spezialitäten à la Karibik werden ebenso auf der Speisekarte zu finden sein wie erfrischende, exotische Drinks an der Tropic-Bar. Mit Sicherheit also Gründe genug, den Termin im Kalender von Musikliebhabern und Geniessern frei zu halten. Mehr Informationen unter: www.steelbandfestival.ch Steelband-Festival, 5./6. Juni, Sa ab 18.00, So ab 09.30, Freulergarten, Näfels ots Originaltext: OK Steelband-Festival Näfels obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Walter Landolt OK Steelband-Festival Näfels Tel. +41/43/388'95'49 Mobile: +41/79/217'80'58 E-Mail:info@steelbandfestival.ch walter.landolt@sap.com Internet: www.steelbandfestival.ch