Der Bund Verlag AG

eWahlen.ch - Nationalrats- und Ständeratswahlen im Internet

    Bern (ots) - Wer vertritt meine politischen Ansichten am besten im Bundeshaus? Welche Partei korrespondiert am ehesten mit meiner Einstellung? Die Internet-Wahlsite "www.eWahlen.ch", eine Dienstleistung des eBund, kennt die Antworten.

    www.eWahlen.ch begleitet - in Kooperation mit "Smartvote.ch"/"Kandidaten.ch" und "Politarena.ch" (Coop-Presse) - den Wahlherbst 2003 und bietet eine Fülle an Informationen: Nicht nur lassen sich in wenigen Minuten und auf spielerische Weise "Mein Ideal-Kandidat" und "Meine Ideal-Partei" feststellen.

    Eine Wahlagenda präsentiert eine Übersicht aller Wahlkampf-Veranstaltungen im Kanton Bern, die eBund-Dossiers vereinigen Texte, Analysen und Porträts aus der Zeitung "Der Bund", im "Wahlbrevier" wird den Userinnen und Usern eine kleine Staatskunde bereitgestellt. Eine Linksammlung, die täglich weiter angereichert wird, ergänzt das Angebot.

    Richtig schätzen und gewinnen: Welche Berner Partei schickt wie viele ihrer Kandidatinnen und Kandidaten in den Nationalrat? Wer eine präzise Wahlprognose abgibt, nimmt an der Verlosung der vielen attraktiven Preise teil. Es winken unter anderem eine Digital-Fotokamera SONY DSC-P9 (4 Megapixel) von Foto Digital Zumstein in Bern oder eine Übernachtung für zwei Personen im Hotel Schweizerhof in Bern.

    Ein besonders Feature wartet auf die Kandidierenden: Innerhalb von fünf Minuten können sie ihr persönliches Banner erstellen - und so auf www.eWahlen.ch massgeschneidert die Werbetrommel für sich rühren.

    Link: http://www.eWahlen.ch

ots Originaltext: Der Bund Verlag AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Peter Wyss
Neue Medien
Bubenbergplatz 8
3001 Bern
Tel. +41/31/385'11'11



Weitere Meldungen: Der Bund Verlag AG

Das könnte Sie auch interessieren: