LG Innotek und Zumtobel Gruppe schließen LED-Kooperationsvertrag

Verträge/Zumtobel Group

15.12.2010

LG Innotek, ein Tochterunternehmen der koreanischen LG Gruppe, und der österreichische Lichtkonzern Zumtobel Group haben einen Kooperationsvertrag auf dem Gebiet von LEDs abgeschlossen. Ziel der Kooperation ist es, das erfolgreiche LED-Volumengeschäft im Bereich der Hintergrundbeleuchtung von Bildschirmen (LCDs) auf das professionelle Beleuchtungsgeschäft zu übertragen.

Beide Partner werden ihre jeweiligen Kompetenzen in Technologie, Anwendung und Produktion einbringen. Einen besonderen Stellenwert wird hier die Nutzung der Punktlichtquelle LED für die Flächenbeleuchtung einnehmen. Auch in der Vermarktung von innovativen LED-Produkten sollen die Stärken beider Unternehmen genutzt werden. So wird Tridonic, die Marke für Lichtkomponenten innerhalb der Zumtobel Gruppe, ergänzend zu ihrem bestehenden LED-Portfolio auch LED-Produkte von LG, v.a. LED-Module und -Konverter für die professionelle Beleuchtung, über ihre Absatzkanäle vermarkten.