AI vereinbart Restrukturierung seiner Investitionen in den Flughafen Parma

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Strategische Unternehmensentscheidungen St Helier, Jersey, Channel Islands (euro adhoc) - Jersey/Wien, 28. Juli 2010 - Wie das Board of Directors von AI Airports International Limited (AI) heute bekannt gab, unterzeichnete das Unternehmen eine Vereinbarung über die Restrukturierung der AI-Investitionen in SO.GE.A.P. Aeroporto di Parma Società per la Gestione S.p.A. (SO.GE.A.P.) ist Eigentümer und Betreiber des Flughafens Giuseppe Verdi im italienischen Parma. Die Vereinbarung ersetzt alle früheren Verpflichtungen von AI gegenüber dem Flughafen Parma. Im Gegenzug für den Wegfall vorangegangener Vereinbarungen, insbesondere betreffend künftige Investitionsverpflichtungen, stellte AI zusätzliches Eigenkapital in Höhe von EUR 15,5 Mio. bereit, um den bestehenden und zukünftigen operativen Kapitalbedarf des Flughafens Parma zu finanzieren. Wie bereits berichtet, hätten die früheren Eventualverbindlichkeiten der AI für Investitionen in Parma möglicherweise EUR 100 Mio. überschreiten können. AI stimmte zudem zu, einen Kredit in Höhe von EUR 4,5 Mio. zu marktüblichen Konditionen für die Entwicklung eines möglichen neuen Terminals im Zuge des Flughafenausbaues zu gewähren. Die jüngsten Vereinbarungen mit SO.GE.A.P. versetzen AI nun in die Lage, den geplanten Verkauf seines 68-prozentigen Anteils am Flughafen Parma wieder voranzutreiben. Entsprechende Schritte wurden von AI mit sofortiger Wirkung eingeleitet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AI Airports International Limited Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations & Public Relations Metrum Communications Mick Stempel Tel.: +43 1 504 69 87-385 E-Mail: m.stempel@metrum.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000A053N4 WKN: Index: other listings Börsen: Wien / Dritter Markt