Kids ahoi: MS EUROPA bietet 2012 vierzehn Familienreisen

- 14 Familienreisen in 2012: mehr als je zuvor
- Neu: Kinder-SPA-Paket
- Ausgewählte Familien- und Kinderausflüge auf jeder Reise

Baby-Welcome-Paket, bunte Unterhaltung mit Käpt'n Knopf, erstmals ein Kinder-SPA-Paket sowie Kinder- und Familienausflüge: Junge Seefahrer erleben an Bord der EUROPA abwechslungsreiche Ferien. Der neu erschienene Folder "Familienreisen 2012" bündelt die insgesamt 14 EUROPA-Reisen mit Spiel- und Aktivprogramm für den Nachwuchs.

Zeit zu zweit für die Eltern, Abenteuer für die Kinder: Die von Nannies begleiteten Kinderausflüge führen zum Beispiel auf Angeltour in Norwegen oder in einen Wasserpark in Bahrain. Damit auch gemeinsame Erlebnisse im Urlaub nicht zu kurz kommen, gibt es Familienausflüge für Kinder und Eltern, wie zum Beispiel in die Villa Kunterbunt in Schweden oder den Regenwald Costa Ricas.

Ausgebildete Kinderbetreuer gestalten während aller Familienreisen ein abwechslungsreiches Programm für die kleinen Seefahrer. Immer mit an Bord: der Steiff-Bär Käpt'n Knopf, das neue Familien-Maskottchen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Neu für alle jungen Passagiere, die die Wellness-Welt entdecken möchten, ist das dazu buchbare Kinder-SPA-Paket mit OCEAN SPA-Führung und einer Schokoladen-Körperpackung.

Für die jüngsten EUROPA-Gäste ist das Baby-Welcome-Paket inklusive: Es umfasst auf Wunsch unter anderem Pflegeprodukte, Windeln, Babynahrung, Babyphone, Reisebett und Kinderhochstuhl in der Suite.

Reisebeispiel: Schnupper-Familienreise ab/ bis Kiel über Warnemünde, Bornholm und Kopenhagen, 24.-28.8.2012, ab 2.004 Euro pro Person. Kinderausflug Warnemünde und Familienausflug ins Experimentarium Kopenhagen (für Erwachsene kostenpflichtig). Kinder von vier bis 15 Jahren zahlen bei Unterbringung in der Suite der Erwachsenen 65 Euro pro Nacht, alle Mahlzeiten und Ausflüge sind inklusive. Kinder bis drei Jahre erhalten eine Freipassage. MS EUROPA bietet zudem 28 Suiten mit Verbindungstür.

Informationen zu den Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es im Internet unter www.hlkf.de . Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial finden Sie auch unter www.hlkf.de/presse

Negar Etminan
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit