Premiere im Programm 2012: neuer Hapag-Lloyd Kreuzflug zu Metropolen und Nationalparks in Nordamerika

- Stopps u.a. in New York, Toronto und Vancouver
   - Ausflüge in die Nationalparks Yellowstone, Banff und Denali
   - Rundflug über die Rocky Mountains und Bärenbeobachtung

Erstmals vereint ein neuer Luxuskreuzflug von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten die vielfältigen Landschaften und Metropolen Kanadas sowie der USA. Die siebzehntägige "Nordamerika-Safari" im August 2012 verbindet abseits gängiger Linienverbindungen einzigartige Ziele wie Toronto, die Rocky Mountains, Alaska, den Yellowstone Nationalpark und New York. Der Kreuzflug wird mit einem Privatjet von Deutschlands führendem Anbieter DC Aviation, durchgeführt, der den Namen ALBERT BALLIN trägt, und dank nur 42 Passagierplätzen höchsten Komfort verspricht.

Die Flugstrecke führt ab/bis Hamburg über Toronto/ Kanada, Calgary, Vancouver, Anchorage/ Alaska und Jackson Hole/ USA nach New York. Die Städte sind Ausgangspunkt für exklusive Ausflüge: ob mit dem Helikopter über die Niagarafälle, mit dem legendären Rocky Mountaineer-Zug in den Olympia-Ort Whistler, zur Bärenbeobachtung nach Alaska oder per Wasserflugzeug nach Vancouver Island.

Darüber hinaus stehen gleich drei Nationalparks auf dem Programm. So führt eine dreitägige Tour in den ältesten Nationalpark Kanadas, Banff, in den Rocky Mountains. Von Anchorage aus geht es per Luxus-Zug der Alaska Railroad in den Denali-Nationalpark. Das Naturreservat beeindruckt mit dem höchsten Berg der USA, dem Mount McKinley, sowie Goldgräberstimmung. Und natürlich darf auch der für seine Geysire berühmte Yellowstone-Nationalpark nicht fehlen.

Kreuzflug "Nordamerika-Safari für höchste Ansprüche" vom 11.- 27. August 2012, 17 Tage, ab 44.890 Euro pro Person im Doppelzimmer. Übernachtung in hochklassigen Hotels, wie dem Four Seasons Hotel in Manhattan und Vancouver oder dem Park Hyatt Toronto.

Zu den besonderen Merkmalen einer "Kreuzfahrt über den Wolken" im Privatjet gehört die außergewöhnliche Routenführung zu Städten und Sehenswürdigkeiten, die über normale Linienverbindungen so nicht kombiniert werden könnten. Der Rundum-Service beinhaltet Gepäck- und Limousinenservice, die Erledigung aller Einreiseformalitäten, separates VIP-Check-in ohne Wartezeiten, sowie Gourmetcatering.

Jeder Kreuzflug wird von deutschsprachigen Reiseleitern, einem Serviceteam, renommierten Experten sowie einem Bordarzt begleitet.

Weitere Routen und Informationen im Katalog "Kreuzflüge - Erlebnisreisen im Privatjet" oder im Internet unter www.hl-kreuzfluege.de . Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial finden Sie auch unter www.hlkf.de/presse

Negar Etminan
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

• 09.09.2011 – 12:30