Salzgitter AG

EANS-Adhoc: Salzgitter AG
Wechsel Vorstandsvorsitz und Finanzressort

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

16.12.2010

Der Aufsichtsrat der Salzgitter AG hat in seiner heutigen ordentlichen Sitzung bedeutsame personelle Entscheidungen treffen können. Prof. Dr. Wolfgang Leese hatte im Vorfeld der Sitzung gebeten, die Führung des Konzerns früher als ursprünglich vorgesehen weiterzureichen.

Prof. Dr. Heinz Jörg Fuhrmann wurde in der Sitzung bereits mit Wirkung zum 1. Februar 2011 zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes der Salzgitter AG ernannt.

Zeitgleich wurde Herr Burkhard Becker, bisher Finanzvorstand der KHS GmbH und Vorstandsmitglied der Klöckner Werke AG, zum Nachfolger von Herrn Prof. Dr. Heinz Jörg Fuhrmann im Ressort Finanzen zum Mitglied des Vorstandes der Salzgitter AG bestellt.

Dieser nahtlose Übergang von Vorsitz und Ressortzuständigkeit im Vorstand der Salzgitter AG war von Prof. Dr. Leese befürwortet worden, der somit in beiderseitigem vollen Einvernehmen zum 31. Januar 2011 aus dem Vorstand der Salzgitter AG ausscheiden wird.

Salzgitter AG - der Vorsitzende des Aufsichtsrates

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Rückfragehinweis: Bernhard Kleinermann Tel.: +49 (0) 5341-21-3783 E-Mail: kleinermann.b@salzgitter-ag.de

Branche: Stahl/Eisen
ISIN:      DE0006202005
WKN:        620200
Index:    Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All
              Share
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
              Berlin / Freiverkehr
              Hamburg / Freiverkehr
              Stuttgart / Freiverkehr
              Düsseldorf / Freiverkehr
              Hannover / Freiverkehr
              München / Freiverkehr



Weitere Meldungen: Salzgitter AG

Das könnte Sie auch interessieren: