Die ProSieben-Magazine am Sonntag, 7. Dezember 2003

München (ots) -

"CinemaxX TV" - das Kinomagazin     Sonntag, 7. Dezember 2003, um 10.45 Uhr     Moderation: Susann Atwell

"CinemaxX TV"-Top-Movie:

- "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" (OT: "Freaky
         Friday")
    Komödie, USA 2003
    Regie: Mark Waters
    Darsteller: Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohanm, Mark Harmon u.a.

- "Buddy - Der Weihnachtself" (OT: "Elf")     Komödie/Fantasy, USA 2003     Regie: Jon Favreau     Darsteller: Will Ferrell, James Caan, Bob Newhart u.a.

- "In America" (OT: dito)     Drama, Irland/Grossbritannien 2002     Regie: Jim Sheridan     Darsteller: Samantha Morton, Paddy Considine, Sarah Bolger u.a.

- "Sams in Gefahr" (OT: dito)     Kinderfilm, Deutschland 2003     Regie: Ben Verbong     Darsteller: Ulrich Noethen, Christine Urspruch, Dominique Horwitz     u.a.

http://www.ProSieben.de/film/cinemaxx_tv/, ProSieben Text Seite     416     Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194,     andreas.foerster@ProSieben.de

"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin     Sonntag, 7. Dezember 2003, um 19.00 Uhr     Moderation: Hendrik Hey     Themen u.a.:

- Heilige Männer: Die indischen Sadhus führen ein extremes Leben

Die Tempelanlage Pashupatinath ist der heiligste Ort Nepals und
Pilgerziel vieler Sadhus. Diese "Heiligen Männer" haben allen
Genüssen des weltlichen Lebens abgeschworen. Für ihre Annäherung an
Gott greifen sie nicht selten zu ungewöhnlichen Methoden und
verlangen ihren Körpern Extremes ab. Die Rituale reichen bis zur
Selbstverstümmelung.

- Spione der Lüfte:  Unbemannte Hightechflieger helfen den
        Militärs

Die so genannten Drohnen können Objekte von der Grösse einer Flasche noch aus mehreren Kilometern Entfernung erkennen. Präzisionskameras und 3D-Radar lassen den Spähern am Himmel nichts entgehen. Jetzt will auch die Bundeswehr eine Superdrohne. Der Stückpreis liegt bei über 30 Millionen Euro.

- Affendame Carmen: Ein Orang-Utan auf dem Weg in die Freiheit

Orang-Utans stehen ganz oben auf der Liste der bedrohten Arten. Wilderer fangen sie ein und verkaufen sie als Haustiere oder als Sensation für Supermärkte. Vier Jahre verbrachte die Affendame Carmen in Gefangenschaft, bevor sie von Tierschützern befreit wurde. Mit Hilfe eines ausgeklügelten Trainingsprogramms wird sie nun auf ein neues Leben im Regenwald vorbereitet.

http://www.ProSieben.de/wissen/wdw/, ProSieben Text Seite 413     Dagmar Mueller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -1194,     dagmar.mueller@ProSieben.de

"FOCUS TV" - das Infomagazin     Sonntag, 7. Dezember 2003, um 22.25 Uhr     Moderation: Christiane Gerboth     Themen u.a.:

- Tödliche Streiche: Wie jugendliche Steinewerfer zum Alptraum für
        Autofahrer werden

Für jeden Autofahrer ist es die Horrorvorstellung schlechthin: Man fährt auf der Autobahn, und plötzlich durchschlägt ein Gegenstand die Windschutzscheibe, so geschehen kürzlich bei Castrop-Rauxel. Wie sich später herausstellte, handelte es sich um einen mit Wasser gefüllten Luftballon. Der Fahrer wurde durch Glass-Splitter verletzt, sein Beifahrer erlitt einen Schock. Von dem Täter fehlt jede Spur. "Focus TV" geht aktuellen und früheren Fällen nach.

- 10'000 Watt am Weihnachtsbaum: Vom Lichterketten-Wettrüsten in
        deutschen Vorgärten

Das Haus der Familie Haubrich im bayerischen Freising erstrahlt im weihnachtlichen Glanze: Mehr als 33'000 Lichter illuminieren Fenster, Dach und Hauswand. Die Idee für den grellen Weihnachtsschmuck kam der Familienmutter während eines USA-Aufenthalts, und sie liegt damit im Trend: Immer mehr Deutsche schmücken Heim und Garten mit Lichterketten, -schläuchen und -netzen und hoffen darauf, dass ihre Beleuchtung gar einen Preis bekommt: So prämiert ein Hamburger Radiosender das schönste Haus der Stadt. "Focus TV" über weihnachtliche Brennpunkte in Deutschland.

- Lies mal wieder - Wie Sie Ihren Liebsten mit Büchern eine echte
        Freude machen

Bücher zählen zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Entsprechend gross ist das Angebot. Doch für wen eignet sich welches Buch? Für die Oma der neue Krimi-Bestseller und für den Ehepartner das traditionelle Kochbuch? "Focus TV" hat den Literaturkritiker Denis Scheck gebeten, die aktuelle Bestseller-Liste zu beurteilen und Tipps für das passende Buchgeschenk zu geben. Overground-Sänger Meiko zeigt seinen Bücherschrank, und Moderator Oliver Pocher versucht, einige der aktuellen Wälzer an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Wer ein besonders ausgefallenes Präsent sucht, kann sich das neue Muhammed-Ali-Buch für 3000 Euro zulegen -weniger zum Lesen denn als Wertanlage. Die streng limitierte Auflage verspricht nämlich eine ansehnliche Wertsteigerung. "Focus TV" über passende Schmöker zum Fest.

http://www.ProSieben.de/wissen/focustv/, ProSieben Text Seite 411
    Andreas Förster, Tel. +49 [89] 9507-1178, Fax -1194,