Schnieder Reisen - CARA Tours GmbH

Reisetipp zur ZDF-Reportage "Masuren" von Wolf v. Lojewski: Per Schienenkreuzfahrt Masuren, Königsberg und Danzig entdecken

Hamburg (ots) -

Reisetipp zur ZDF-Reportage von Wolf v. Lojewski

Schienenkreuzfahrt im Sonderzug Masuren, Königsberg und Danzig     entdecken

Einen besonderen Reisetipp bietet der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen zur ZDF-Reportage "Masuren" von Wolf von Lojewski an. Masuren, das Land der dunklen Wälder und kristallenen Seen ist neben der einstigen ostpreussischen Metropole Königsberg und dem tausendjährigen Danzig Höhepunkt einer jeweils 9-tägigen Schienenkreuzfahrt. Von Juni bis August 2004 wird diese Sonderzugreise mit einem Erste-Klasse-Komfort und Zustieg von vielen deutschen Bahnhöfen angeboten. Übernachtet wird in Hotels der Mittelklasse. Zusätzliche Ausflüge zur Marienburg, zum Dom zu Frauenburg, an die Bernstein-Küste auf der Kurischen Nehrung und eine Schiffsfahrt auf dem Oberländer Kanal runden das Programm ab. Weitere Informationen zur Reise, die ab 1.120 Euro mit Halbpension und Visum für Russland  zu buchen ist:

Schnieder Reisen, Schillerstrasse 43, 22767 Hamburg     Telefon: 040 / 380 20 60; Fax 040 / 38 89 65     www.schniederreisen.de

Estland, Lettland, Litauen und Russland Viel Baltikum per Rad... ... gibt's im neuen Farbkatalog 2004 des Baltikum-Spezialisten Schnieder Reisen. Neu im Programm: Per Rad durch Estlands Osten. Die Kurische Nehrung und Memelland steht individuell (8 Tage ab 749 Euro) sowie  als geführte Gruppen-Tour auf dem weiteren Programm. Wer alle 3 Baltischen Staaten entdecken möchte, dem wird eine 15- tägige "Grosse Radtour" angeboten. Ausserdem sind individuelle Reisen durch den estnischen Lahemaa-Nationalpark sowie eine 10-tägige Lettland-Tour unter dem Motto "Liven, Kuren und Ritterorden" im Programm. Das einstige nördliche Ostpreussen und heutige Kaliningrad (früher Königsberg) steht 8-tägig im Angebot.  Die Anreise erfolgt zum Beispiel per Flug von vielen deutschen Flughäfen. Die Radreisen werden von Mai  bis September angeboten.

Ausserdem im Programm:     Masuren per Rad entdecken.

Weitere Informationen:     Schnieder Reisen     Schillerstrasse 43     22767 Hamburg     Telefon 040 / 380 20 60; Fax 040 / 38 89 65     www.baltikum24.de

ots Originaltext: Schnieder Reisen

Pressekontakt: