Gewinnprognose
COR übertrifft die Erwartungen im Umsatz- und Ertragswachstum - Planzahlen für das Geschäftsjahr 2007 werden angehoben

Anhebung Planzahlen

25.09.2007

Die große Zahl neu gewonnener Projekte und der über den Erwartungen liegende Auftragseingang bei Bestandskunden, hat ein überdurchschnittliches Wachstum bei der COR AG zur Folge. Das Unternehmen rechnet daher für das laufende Geschäftsjahr mit deutlich höheren Umsatz- und Ertragszahlen als bislang in Aussicht gestellt. So plant COR jetzt einen Umsatz von 40,0 Mio. EUR, statt der bislang angenommenen 35,0 Mio. EUR in 2007 zu erwirtschaften. Das operative Ergebnis vor Steuern (EBT) soll dabei mit 4,5 Mio. EUR um 0,8 Mio. EUR über den bislang angenommenen 3,7 Mio. EUR liegen. Damit liegt die operative Rendite auf das Umsatzwachstum bei 16%. Verglichen mit dem Geschäftsjahr 2006 ergibt sich somit ein Umsatzwachstum um 43%, sowie ein Ertragswachstum im operativen Ergebnis um 55%.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.09.2007 08:40:16

Karlsruher Str. 3
Telefon: +49 / 711 / 94 95 80