Geschäftszahlen/Bilanz
Vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2006 - Umsatzsteigerung um rd. 30% - Gewinn mehr als verdoppelt

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vorläufiges Ergebnis zum Geschäftsjahr 2006 07.03.2007 Die COR AG Insurance Technologies hat im Geschäftsjahr 2006 einen Jahresüberschuss von 2,6 Mio. EUR (2,5 Mio. EUR nach Minderheitenanteilen) erzielt. Damit legte der Jahresüberschuss im Vergleich zum Vorjahr (1,2 Mio. EUR) um 117 Prozent zu. Der Gewinn je Aktie verbesserte sich auf EUR 0,23 nach EUR 0,13 im Vorjahr. Um 1,7 Mio. EUR auf 2,9 Mio. EUR kletterte das operative Ergebnis vor Steuern gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz für 2006 liegt mit 27,9 Mio. EUR um 6,3 Mio. EUR über dem Vorjahreswert von 21,6 Mio. EUR. Unter Berücksichtigung der zeitanteiligen Vollkonsolidierung der msg ASP GmbH, an der sich COR zum 21.02.2006 mit 51% beteiligt hat, ergibt sich ein organisches Umsatzwachstum von 14,8% gegenüber 2005. Alle genannten Zahlen entsprechen dem derzeitigen und vorläufigen Stand der Erstellung des Konzernabschlusses und können sich mit dem Fortgang der Prüfungsarbeiten noch ändern. Ende der Mitteilung euro adhoc 07.03.2007 08:35:25 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: COR AG Insurance Technologies Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Ingo Sesemann kfm. Leiter Tel.: +49(0)711-9495 8640 E-Mail: i.sesemann@corag.de Branche: Software ISIN: DE0005083208 WKN: 508320 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard