COR gibt Planzahlen für das Geschäftsjahr 2006 bekannt - Umsatzwachstum um 10 % und Ertragssteigerung um 50 %

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 19.10.2005 Die COR AG Insurance Technologies (General Standard, ISIN DE0005083208) erwartet für das kommende Geschäftsjahr 2006 eine deutliche Steigerung des Ergebnisses vor Steuern (EBT) um 50 % auf 1,7 Mio. EUR und ein nachhaltiges Umsatzwachstum um 10 % auf 23,6 Mio. EUR im Vergleich zu 2005. Somit wird das Unternehmen mit einer Umsatzrendite von über 25 % wachsen. Für das laufende Geschäftsjahr 2005 rechnet das Unternehmen mit einem EBT von 1,1 Mio. EUR bei einem Umsatz von 21,5 Mio. EUR. Der Hauptgrund für die wesentliche Ergebnisverbesserung sowie die positiven Geschäftsaussichten ist die hervorragende Auftragslage. Insbesondere unsere Kerngeschäftsfelder Lebensversicherung und Altersversorgung gewinnen weiter an Dynamik. So konnten allein im zweiten Halbjahr 2005 drei bedeutende Großaufträge für die Standardverwaltungssoftware COR-Life hinzugewonnen werden, die Umsätze über das folgende Jahr hinaus generieren und die Planungsqualität für das Unternehmen deutlich verbessern. COR unterstreicht damit die strategische Ausrichtung auf profitable und wachstumsstarke Geschäftsfelder. Ende der Mitteilung euro adhoc 19.10.2005 08:46:34 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: COR AG Insurance Technologies Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen Telefon: +49 / 711 / 94 95 80 E-Mail: ir@corag.de Internet: http://www.corag.de Branche: Software ISIN: DE0005083208 WKN: 508320 Index: General Standard, CDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr