euro adhoc: Cicorel Holding SA
Kapitalerhöhung/Restrukturierung / Aktienkapitalerhöhung der Cicor Technologies erfolgreich abgeschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 16.08.2005 B o u d r y, den 16. August 2005. Die am 22. Juni 2005 durch die ordentliche Ge-neralversammlung der Cicor Technologies beschlossene Kapitalerhöhung wurde erfolgreich abgeschlossen. Die bestehenden Aktionäre haben 92 % der zur Zeichnung angebotenen 193'110 neuen Namenaktien gezeichnet. Die verbleibenden Titel wurden nach Massgabe des Verwaltungsrates bei Dritten platziert. Im Weiteren wurden die 690'000 Inhaberaktien, welche im Rahmen der Übernahme der Electronicparc Holding AG durch Cicor Technologies geschaf-fen wurden, in Namenaktien umgewandelt. Ab dem 17. August 2005 werden demzufolge insgesamt 2'124'210 Namenaktien Cicor Technologies im Haupt-segment der SWX Swiss Exchange gehandelt. Wie der Erfolg der Zeichnung zeigt, verfügt Cicor Technologies über ein loyales und stabiles Aktionariat, welches die weitere Entwicklung der Gruppe nachhaltig unter-stützt. Die Aktionäre profitieren von der Tatsache, dass die Aktienkapitalerhöhungen zu keiner Verwässerung des Gewinns pro Aktie geführt haben. Mit dem Vollzug der Transaktionen ist die Übernahme der Electronicparc Holding AG abgeschlossen. Die Gesellschaften der Cicor Technologies Gruppe erzielen nun mit rund 740 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von über CHF 190 Mio. Über die Ergebnisse des ersten Semesters 2005 sowie den Ausblick für das Gesamt-jahr wird der am 23. September erscheinende Halbjahresbericht informieren. Ende der Mitteilung euro adhoc 16.08.2005 18:00:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Cicorel Holding SA Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Christian C. Welter Delegierter des Verwaltungsrates der Cicor Technologies Telefon +41 79 409 40 91 Email c.welter@cicor.ch Branche: Technologie ISIN: CH0008702190 WKN: 8702190 Index: SPI, SSCI, SPIEX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel