Extra Film AG

Das grösste Digitalfoto der Schweiz hat 3,1 m2 Fläche - Der Online-Fotoservice Extra Film überrascht mit ungewöhnlicher Werbeidee

Hanspeter Würmli und René Baumann von der Geschäftsleitung von Extra Film kleben eigenhändig das grösste Digitalfoto der Schweiz im Zürcher Einkaufszentrum Letzipark auf. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe obs/Extra Film .

    - Querverweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone      
    verbreitet und ist abrufbar unter:  
    http://www.presseportal.ch/de/story.htx?nr=100483327

    Zürich (ots) -  Die im Fotoversandhandel tätige Extra Film AG in
Allschwil hat ein F12-Werbeplakat von der Grösse 260_120 cm als
Digitalbild in den eigenen Labors gedruckt und damit das grösste
Digitalfoto der Schweiz geschaffen.

    Nach dem Motto "Wer seine Werbeplakate selbst druckt, sollte sie auch selbst aufkleben" haben der Geschäftsführer von Extra Film, Hanspeter Würmli, und der Marketing Manager, René Baumann, vorgestern im Letzipark in Zürich das Plakat auch gleich selbst aufgeklebt. Das Plakat ist im Letzipark bis mindestens zum 14. Dezember zu sehen. Es besteht aus 52 einzelnen Digitalfotos im Format 20_30 cm, die im firmeneigenen Labor entwickelt wurden. Ein zweites, identisches Plakat wurde im Coop Spalemärt in Basel ausgehängt. Beide Plakatstellen wurden von der Plakatgesellschaft Clear Channel für die ungewöhnliche Werbeaktion zur Verfügung gestellt.

    Mit dieser Aktion macht Extra Film auf die sprunghaft gestiegene Nachfrage nach Prints von Digitalfotos aufmerksam. "Wir haben in den ersten 10 Monaten des laufenden Jahres im Bereich digitale Fotoentwicklung eine Absatzsteigerung von 327 Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt - und die Prognosen für die kommenden Monate sind noch bedeutend höher", sagt René Baumann, Marketingleiter von Extra Film.

    Über Extra Film:

    Die Extra Film AG mit Sitz in Allschwil (BL), ein Tochterunternehmen der international tätigen Spector Photo Group, ist seit 1995 auf dem Schweizer Markt tätig und innerhalb weniger Jahre zu einem der wichtigsten im Versandhandel tätigen Fotolabore avanciert. Das Unternehmen beschäftigt 75 Personen, davon 60 im eigenen Labor. Weitere Informationen unter www.extrafilm.ch bzw. www.spectorphotogroup.com

ots Originaltext. Extra Film AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Extra Film AG
Gewerbestrasse 18
CH-4123 Allschwil 1
www.extrafilm.ch
www.extrafilm.com

René Baumann, Marketingleiter
Tel.:    +41 61 487 7721
E-Mail: rbaumann@extrafilm.ch



Weitere Meldungen: Extra Film AG

Das könnte Sie auch interessieren: