metaspinner media GmbH

Presseerklärung Update MIT Internetadresse: Buyertools Reminder Erinnerung per SMS und vollautomatischer Bietassistent

    Hamburg (ots) - Der Teufel steckt bekanntlich im Detail - und bezüglich unserer heutigen Presseerklärung zu unserem neuen Buyertools Reminder hätten wir vielleicht die integrierte Erinnerungsfunktion des Programms für uns selbst verwenden sollen, um uns rechtzeitig zu vergegenwärtigen, dass - gerade im Online-Bereich und gerade was den Download von kostenlosen Programmen angeht - es durchaus sinnvoll sein kann, eine Internetadresse anzugeben. ;-) Reuevoll holen wir dies hiermit nach:

    http://www.buyertools.de

    Unter dem Trademark "Buyertools" lanciert die metaspinner media GmbH eine neue Generation von kostenlosen Hilfsprogrammen rund um das Themenfeld Online-Auktionen und Shopping, die sich ganz pragmatisch ihrem Namen entsprechend potenziellen Käufern und Bietern als nützliche Werkzeuge empfehlen. Den Anfang macht der Buyertools Reminder, mit dem verpasste Auktionen bei eBay der Vergangenheit angehören.

    Mit Meldungsfenster und individuell konfigurierbarem Sound macht der Reminder eine einstellbare Zeit vor Auktionsende darauf aufmerksam, dass bald der Hammer fällt. Ist man unterwegs, kann man sich vom Reminder auf Wunsch eine SMS auf sein Handy zustellen lassen. Die eBay-Auktionen können bequem aus dem laufenden Standardbrowser übernommen werden oder es werden direkt die zu beobachtenden Auktionen aus "Mein eBay" ausgelesen.

    Doch das in elegantes Retro-Design gekleidete Tool kann noch mehr. So kann auch direkt aus dem Programm geboten werden, ohne dass man einen Browser bemühen muss. Datenschutz wird dabei groß geschrieben: Die eBay-Einloggdaten werden nur verschlüsselt im Hauptspeicher abgelegt, auf Wunsch ist auch ein sicheres Einloggen per SSL möglich. Wahlweise lässt sich die Funktion "AutoBieten" aktivieren: In diesem Fall übernimmt das Bieten komplett der Reminder, loggt sich unter Abgleich der eBay-Zeit automatisch bei eBay ein und platziert präzise und pünktlich bis zu fünf Sekunden vor Auktionsende das gewünschte Höchstgebot.

    Neben den zu beobachtenden Auktionen verwaltet der Reminder über aufgeräumte Registerkarten auch private Termine und eine To-Do-Liste. Als schlanker persönlicher Organizer will sich das kostenlose Tool, welches sich auf Wunsch auch im Systray neben der Uhr klein macht, schon nach kurzer Zeit unentbehrlich machen.

    Mit dem Buyertools Reminder unterstreicht die metaspinner media GmbH, die die gleichnamige Suchmaschine betreibt und mit dem Preisvergleichsprogramm Preispiraten bekannt wurde, erneut ihre Technologieführerschaft in den Themenbereichen Online-Auktionshäuser, Shopping und Preisvergleich. "Unsere Tools schaffen den Durchblick in einer immer komplexer werdenden Angebotswelt", sagt Geschäftsführer Christoph Berndt und fügt, nicht ganz unbescheiden, hinzu: "Wir bieten dem Käufer den entscheidenden Informationsvorsprung und geben ihm damit die ideale Ausgangsposition für den effizienten Online-Einkauf."

    Abdruck honorarfrei - Beleg erbeten

ots Originaltext: metaspinner media GmbH
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Tanja Viebrock
metaspinner media GmbH
Tel.      +49/40/37'45'91
Fax        +49/40/37'519'267
E-Mail: tanja.viebrock@metaspinner.de