edding AG: Endgültiges Konzernergebnis 2006

26.04.2007

A D  H O C  -  M E L D U N G

Gemäß § 15 WpHG

edding AG: Endgültiges Konzernergebnis 2006 / Dividende für das Geschäftsjahr 2006

Konzernergebnis über Vorjahresniveau

Die edding Gruppe, einer der führenden Anbieter für Schreibgeräte und Marker sowie für Produkte der visuellen Kommunikation, erzielte im Geschäftsjahr 2006 einen Konzernumsatz von 105,6 Mio. EUR (Vorjahr: 100,4 Mio. EUR).

Der Konzernjahresüberschuss vor Steuern konnte auf 6,5 Mio. EUR (Vorjahr: 4,8 Mio. EUR) gesteigert werden. Wegen positiver Einmaleffekte im Ertragsteueraufwand verbesserte sich das Nachsteuerergebnis deutlich auf 6,4 Mio. EUR (Vorjahr: 2,5 Mio. EUR).

Der Vorstand und der Aufsichtsrat werden in der Hauptversammlung am 11. Juli 2007 folgende Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2006 vorschlagen:

Euro 1,75    Dividende je Vorzugsstückaktie
         im rechnerischen Nennwert von Euro 5,00
         ISIN DE 0005647937  ( WKN 564 793 )

Euro 1,71    Dividende je Stammstückaktie
         im rechnerischen Nennwert von Euro 5,00
         ISIN DE 0005647903  ( WKN 564 790 )

Der Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2006 wird am 30. April 2007 beim elektronischen Bundesanzeiger zur Veröffentlichung eingereicht und zeitgleich auf unserer Internetseite www.edding-ag.de platziert.

Für das  Geschäftsjahr 2007 wird mit einer stabilen Umsatzentwicklung gerechnet. Parallel hierzu erwarten wir ein Ergebnis vor Steuern auf Vorjahresniveau.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Friederike Dumke (Investor Relations) oder Herrn Per Ledermann (Vorstand Finanzen) unter Telefon 04102/808- 200, per E-Mail an investor@edding.de oder per Fax 04102/808-204.

Ahrensburg, 26.04.2007

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.04.2007 12:43:45

ots Originaltext: edding AG

Rückfragehinweis: