Fusion/Übernahme/Beteiligung
Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG Schlagwort: Beteiligungserwerb • Erwerb von 5,51% der Stimmrechte an Globalware AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 26.08.2005 Karlsruhe, 26. August 2005 - Im Rahmen der bereits per Ad hoc vom 17.08.2005 bekannt gemachten Absicht, die Unternehmen GROUP Technologies AG, GAP AG, und Globalware AG zu verschmelzen und sich an der Globalware AG zu beteiligen, hat die GROUP Technologies AG heute 5,51% der Aktien der Globalware AG erworben. Der Vorstand GROUP Technologies AG Ottostraße 4 76227 Karlsruhe ISIN: DE 0001262012 WKN: 126201 Notiert: Geregelter Markt Frankfurt (General Standard), Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart und Düsseldorf Weitere Informationen erhalten Sie bei: GROUP Technologies AG Investor Relations Ottostraße 4 76227 Karlsruhe Tel.: 0721 - 4901 -1515 Fax: 0721 - 4901- 1914 E-Mail: ir@group-technologies.com Über die GROUP Technologies AG: GROUP Technologies ist ein weltweit führender Softwarehersteller für E-Mail Lifecycle Management. Die ideal aufeinander abgestimmten Produkte unter der Marke iQ.Suite ermöglichen effiziente Sicherheit und effektive Organisation von E-Mail, von der E-Mail-Verschlüsselung, Virenschutz und Anti-Spam über E-Mail-Klassifizierung bis hin zur sicheren Archivierung. Die Produkte sind für die Plattformen Lotus Domino, Microsoft Exchange und SMTP erhältlich. Zu den Kunden von GROUP Technologies zählen zahlreiche renommierte Unternehmen, wie Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken und Miele. Mehr als sechs Millionen Anwender schützen und organisieren sich mit den Produkten von GROUP Technologies. Die Zentrale der GROUP Technologies AG befindet sich in Karlsruhe. Das Unternehmen unterhält eine Tochtergesellschaft in USA und vertreibt die Produkte international sowohl direkt als auch über Partnerunternehmen. Internet: http://www.group-technologies.com Ende der Mitteilung euro adhoc 26.08.2005 09:41:51 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: GROUP Technologies AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Ursula Scheurer Telefon: +49(0)721 4901-0 E-Mail: ursula.scheurer@group-technologies.com Branche: Software ISIN: DE0001262012 WKN: 126201 Index: General Standard Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr