euro adhoc: SW Umwelttechnik Stoiser & Wolschner AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung
SW Umwelttechnik: Ausgabepreis für junge Aktien 35 Euro

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

10.05.2005

Die aktuelle Kapitalerhöhung der SW Umwelttechnik (Wiener Börse, swut) wurde dreifach gezeichnet. Der Ausgabekurs für die 59.999 Stück jungen Aktien wurde mit 35 Euro festgelegt. Die jungen Aktien sind bereits für 2004 dividendenberechtigt und voraussichtlich ab 12. Mai 2005 an der Wiener Börse handelbar. Mit dieser Kapitalerhöhung unter dem Lead Management der Erste Bank konnte der Streubesitz um 20% erhöht und die internationale Investorenbasis im Bereich Osteuropa- und Umweltfonds stark verbreitert werden. Retailorders werden bis 100 Stück voll und darüber hinaus zu 40% zugeteilt.

Mit dem Emissionserlös von rd. 2,1 Mio. EUR wird die SW Umwelttechnik die Osteuropaexpansion weiter forcieren und vorerst Werke in Rumänien bei Bukarest und Temesvar errichten. In diesem Wachstumsmarkt ist die nachhaltige Nachfrage in den Bereichen Umwelt und Infrastruktur die Basis für den weiteren Wachstumskurs des Unternehmens.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 10.05.2005 07:51:58
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: DI Heinz Wolschner, Vorstand der SW Umwelttechnik Tel.: 0043/463/32109-0, Fax: 0043/463/37667 MMag. Christian Riel, Finanzen/Investor Relations Tel.: 0043/664/4337105, Fax: 0043/1/3688686, mailto:christian.riel@sw-umwelttechnik.at Website: http://www.sw-umwelttechnik.at

Index:    WBI, ATX Prime, ViDX