Strategische Unternehmensentscheidungen / MIM AG nimmt Trennung gemeinsamer Zeichentrick-Library mit historischem Partner vor

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 06.10.2005 Der Aufsichtsrat der MIM Mondo Igel Media AG hat gestern eine Reihe Verträge mit der französischen Firma Xilam Animation SA (eine führende französische Firma im audiovisuellen Bereich) genehmigt, die die vollständige Trennung der Rechte zu 6 Zeichentrickserien für das Fernsehen festlegt. Diese Serien waren bisher im Besitz jeweils zur Hälfte der beiden Firmen. Die Trennung der Rechte sollte die Möglichkeit der kommerziellen Ausnutzung der Serien erhöhen. Die Verträge wurden auch mit dem spezifischen Ziel gemacht, den Vertrieb zu optimieren, indem jede Firma die Rechte in ihren respektiv stärken Märkten bekommen hat. Detaillierter akquiriert die MIM MONDO IGEL MEDIA AG alle Rechte ab 31 August rückwirkend für 2 Fernsehserien von jeweils 26 halbstündige Episoden, von denen Xilam die Vertriebsrechte im französischen Sprachraum bekommt. Weiter garantieren die Verträge die Übertragung der MIM AG gehörige Anteil der Rechte an 4 weitere Serien von der MIM AG an Xilam. Die MIM AG wird ihre Vertriebsrechte in mehreren europäischen Ländern für zwei Serien behalten (Italien, Spanien, Portugal und Griechenland für beide Serien und bestimmte weitere Territorien einschließlich UK und Irland, sowie Asien außer Japan für eine Serie). "Wir sind sehr zufrieden mit diesen Verträgen" sagt Matteo Corradi, CEO der MIM AG, "da wir uns sicher sind, dass sie den Vertrieb der Serien in den Märkten verbessern wird, die für die Mondo TV Gruppe strategisch wichtig sind". Ende der Mitteilung euro adhoc 06.10.2005 10:40:10 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: MIM MONDO IGEL MEDIA AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Jedidiah Harris General Manager Telefon: +49(0)40 306896 10 E-Mail: jharris@mim.ag Branche: Medien ISIN: DE000A0BVUP8 WKN: A0BVUP Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Freiverkehr