Kapitalmaßnahmen
Catalis N.V. begibt Wandelschuldverschreibung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 15.09.2005 Eindhoven, 15. September 2005 - Der Vorstand des im General Standard notierten Testdienstleisters Catalis N.V. (WKN 927093) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 31. Mai 2005 Gebrauch gemacht und die Begebung einer Wandelschuldverschreibung im Volumen von knapp EUR 3,0 Mio. beschlossen. Die Wandelschuldverschreibung wird im Wege des mittelbaren Bezugsrechtes im Verhältnis 1:4 den Altaktionären zum Bezug angeboten. Die Wandelschuldverschreibung kann im Rahmen einer vierjährigen Laufzeit in bis zu 3.937.500 Aktien der Catalis N.V. umgewandelt werden. Der Ausgabepreis wurde mit EUR 0,75 pro Wandelschuldschuldverschreibung festgelegt. Jede Wandelschuldverschreibung ermöglicht den Bezug von einer Aktie ohne weiterte Zuzahlung im Verhältnis 1:1. Das Bezugangebot an die Altaktionäre soll noch in diesem Monat erfolgen. Die genauen Details der Kapitalmaßnahme werden in Kürze bekannt gegeben. Mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung beabsichtigt die Gesellschaft das starke Wachstum zu finanzieren sowie strategische Akquisitionen zu tätigen. Mittel- bis langfristig sollen somit Umsatz und Gewinn deutlich erhöht werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 15.09.2005 11:57:35 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Aeco N.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Catalis N.V. Sarah McTweed Pinewood Studios Iver, Buckinghamshire Slo oNH United Kingdom Tel: +44 1753 78 33 30 Fax: +44 1753 78 33 32 Branche: Elektronik ISIN: NL0000233625 WKN: 927093 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr