Quartals- und Halbjahresbilanzen
Catalis N.V.: Catalis gibt vorläufige Zahlen 2004 bekannt

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- 16.02.2005 • Angehobene Ziele für das Gesamtjahr erreicht • Zweistelliges Umsatzwachstum • Operatives Ergebnis in 2004 bei EUR 1,4 Mio. • Erfolgreicher Start in das Geschäftsjahr 2005 Eindhoven, 17. Februar 2004 - Nach vorläufigen Zahlen konnte die Catalis N.V. die im November 2004 angehobenen Prognosen am oberen Ende der Bandbreite erreichen. Im Geschäftsjahr 2004 wurde ein Konzernumsatz von EUR 5,2 Mio. (Vorjahr: EUR 4,4 Mio.) erzielt. Das Vorsteuerergebnis konnte um 40% auf EUR 1,4 Mio. (Vorjahr: EUR 1,0 Mio.) gesteigert werden. Aufgrund eines sehr erfreulichen Startes ins neue Geschäftsjahr erwartet das Management der Catalis N.V. auch für das Jahr 2005 ein zweistelliges Umsatz- und Ergebniswachstum. Der vom Management derzeit erwartete Umsatz für das Geschäftsjahr 2005 wird dementsprechend auf Basis konservativer Annahmen über EUR 6 Mio. und das Ergebnis mindestens EUR 1,5 Mio. betragen. Ende der Mitteilung euro adhoc 17.02.2005 07:30:00 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Sarah McTweed Catalis N.V. (UK Office) Eastside Complex Pinewood Studios Pinewood Road Iver, Buckinghamshire UK SLO 0NH Tel Nr.: + 44 (0)1753 783330 Fax Nr.: + 44 (0)1753 783332 Branche: Elektronik ISIN: NL0000233625 WKN: 927093 Index: Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr