Einladung zu einer Medienkonferenz: Pflanzenforschung erleben - und wie die Zukunft aussehen könnte

Sehr geehrte Medienschaffende Zürich (ots) - Die Schweizer Pflanzenforschung präsentiert sich an der Expoagricole in Murten mit einer Spezialausstellung zum Thema "Pflanzenforschung erleben". Vom 23. bis 25. Juli 2002 stellen Institute und Hochschulen der Schweiz ihre Forschungsprojekte vor in der Arena der Expoagricole in Murten. Wir möchten Ihnen an einer Medienorientierung die interessanten Projekte vorstellen, im Zusammenhang auch mit der aktuellen Diskussion über die Pflanzenforschung in der Gen-Lex-Debatte. Wir präsentieren Ihnen an der Medienkonferenz auch die Gewinner des Wettbewerbs für Landwirtschaftsschulen über die Zukunft der Schweizer Landwirtschaft. Schülerinnen und Schüler wurden eingeladen, sich zum Thema "Wie sieht die Schweizer Landwirtschaft in 25 Jahren aus?" Gedanken zu machen. Eine Fachjury wird unter den eingereichten Projektideen die Besten prämieren. An der Medienkonferenz stellen die Verantwortlichen der Klassen und die Lehrer ihre Vorstellungen über die Zukunft der Landwirtschaft vor. Datum: 5. Juli 2002 Zeit: 10.30 Uhr - 12.00 Uhr anschliessend Apéro-Imbiss Ort: Bern, Hotel Bern, Zeughausgasse 9 Es würde uns freuen, Sie an diesem Anlass begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen NR Claude Frey Präsident InterNutrition Programm Medienkonferenz Pflanzenforschung erleben - und wie die Zukunft aussehen könnte Datum: 5. Juli 2002 Ort: Bern, Hotel Bern, Zeughausgasse 9 10.30 Begrüssung und Einleitung NR Claude Frey, Präsident InterNutrition 10.45 Dr. Susanne Vogelgsang National Centre of Competence in Research 'Plant Survival' Technology Transfer & Equal Opportunities Officer, Universität Neuchâtel 11.00 Dr. Lars Hangartner Verein "Junge Forschende für eine verantwortungsbewusste Gentechnik" Experimentelle Immunologie, Universitätsspital Zürich 11.15 Dr. Roland Bilang, Projektleiter "Pflanzenforschung erleben" Die Ausstellung an der Expoagricole 11.30 Dr. Rolf Furter, Geschäftsleiter Schweiz Syngenta Agro AG Der Wettbewerb "Wie sieht die Schweizer Landwirtschaft in 25 Jahren aus?" 11.45 Sieger Wettbewerbsprojekt: Schüler und Lehrer stellen Ihre Ideen vor 12.00 Fragen und Antworten Anschliessend Apéro-Imbiss ots Originaltext: InterNutrition Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Siehe unten :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Medienkonferenz Pflanzenforschung erleben – und wie die Zukunft aussehen könnte Datum: 5. Juli 2002, 10.30 Uhr Ort: Bern, Hotel Bern, Zeughausgasse 9 ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Medium: .............................................. .............................................. .............................................. Mitarbeiter: 1) ............................................ 2) ............................................ Talon faxen, schicken oder mailen bis Montag, 1. Juli 2001 an: InterNutrition Postfach 556 CH-8034 Zürich Fax +41/1/421'16'81 mailto: info@internutrition.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: [ 011 ]