Alle Storys
Folgen
Keine Story von comparis.ch AG mehr verpassen.

comparis.ch AG

comparis.ch zur Flat-Rate von Sunrise für Festnetzanrufe: Wer viel telefoniert, profitiert

Zürich (ots)

Für einen fixen Betrag von 24 Franken im Monat vom
Festnetz aus telefonieren, lohnt sich laut dem
Internet-Vergleichsdienst comparis.ch schon für Personen, die acht
Stunden und mehr monatlich telefonieren.
Wie der Telekommunikations-Anbieter Sunrise heute bekannt gegeben
hat, wird das Angebot in der Festnetztelefonie um das Produkt
"Sunrise Select Unlimited" erweitert. Anrufe innerhalb des Schweizer
Festnetzes werden nicht mehr nur nach Minuten und Sekunden
abgerechnet, Sunrise offeriert den Kundinnen und Kunden neu das
Telefonieren für einen monatlichen Pauschalbetrag (Flat-Rate). Für 24
Franken kann man innerhalb der Schweiz telefonieren, so oft und so
lange man will. Einschränkungen: Es sind maximal 600 Anrufe monatlich
möglich und der Kunde muss sich für 12 Monate verpflichten. Der
Vertrag verlängert sich ohne Kündigung jeweils automatisch für ein
weiteres Jahr.
Mehr telefonieren, mehr sparen
comparis.ch hat die Flat-Rate analysiert und kommt zum Schluss,
dass Kunden, die viel telefonieren, von diesem Angebot profitieren
können. Laut Berechnungen von comparis.ch zahlt sich die
Monatspauschale für Benutzer aus, die über 7:40 Stunden(1) im Monat
telefonieren. Je mehr man telefoniert, umso höher wird das
Sparpotenzial. Wer zum Beispiel 12 Stunden(1) im Monat telefoniert,
spart mit der Flat-Rate rund 13 Franken.
Erfahrungen zeigen, dass vor allem Personen, die viel
telefonieren, Flat-Rates benützen. Dies dürfte Sunrise weniger
freuen, muss das Unternehmen von der Swisscom doch den Zugang zu den
Hausanschlüssen minutenabhängig einkaufen. Je mehr die Kunden
telefonieren, desto weniger geht die Rechnung für Sunrise auf.
"Gemäss unseren Berechnungen liefert Sunrise ab 15 Stunden1 mehr Geld
an Swisscom ab, als der Kunde an Sunrise überweist", sagt Ralf
Beyeler, Telecom-Spezialist bei comparis.ch, "Sunrise zahlt in diesen
Fällen klar drauf".
(1) Annahmen: 30 Prozent Normaltarif, 70 Prozent Niedertarif,
              durchschnittliche Gesprächsdauer 4:20 Minuten.

Kontakt:

Ralf Beyeler
Bereichsleiter Telecom
Tel. +41/1/360'52'77
Mobile +41/79/467'07'81
E-Mail: ralf.beyeler@comparis.ch
Internet: www.comparis.ch
S

Weitere Storys: comparis.ch AG
Weitere Storys: comparis.ch AG