Weisse Wunderwelt über dem Vierwaldstättermeer "Rigi Hell!" - Der Zauberberg

alle finden auf dem Zauberberg zwischen Zugersee und Lake Lucerne
auch in der kalten Jahreszeit Wärme, frische Luft und fröhlichen
Sport.

Eine Fahrt mit der Rigibahn oder ein Aufstieg in Schneeschuhen, und schon lässt man sich von der Wintersonne bräunen. Ein Blick aufs wabernde weisse Nebelmeer genügt, und man bleibt noch ein Stündchen sitzen. Mit "RIGI HELL!" lockte Rosa Dahinden-Pfyl, die Hoteliere auf Rigi Kulm, schon vor 100 Jahren Sonnenhungrige auf den Berg. 100 Jahre später tut dies das neue "Wandermagazin SCHWEIZ". Gespickt mit spannenden Wander-, Ski- und Schlitteltipps birgt das Magazin eine Fülle von wertvollen Anregungen, welche Sie die Rigi neu entdecken lassen. Starten Sie zu einer aussergewöhnlichen Panoramatour über die fünf höchsten Rigi-Gipfel. Steigen Sie über Metallleitern durch die steilen Nagelfluhfelsen. Oder wie wärs mit einem stiebenden Schlittelspass hinunter ins Kälteloch des Klösterli? Zwei weitere "Rigis" zu entdecken gibts im Bündnerland und in den Waadtländer Alpen. Und sie stehen von der Aussicht her dem Original in nichts nach.

Eine weitere Reportage im aktuellen "Wandermagazin SCHWEIZ" widmet sich den  Alpkäsen von Franz-Toni Kennel, der in den Sommermonaten auf Käserenholz an den Südhängen der Rigi besonders würzige Alpkäse herstellt. Denn wer in der freien Natur unterwegs ist, hat auch mal Lust auf etwas Gutes zwischen den Zähnen. Das Magazin "SCHWEIZ" sagt Ihnen, wo Sie die chüschtigen Rigi-Alpkäse finden.

Die Ausgabe "Rigi" ist ab 18. November 2009 an allen grossen Kiosken erhältlich oder kann direkt beim Verlag, Telefon 032 623 16 33, schweiz@rothus.ch bestellt werden.

Das "Wandermagazin SCHWEIZ" erscheint zehnmal jährlich und ist im Abonnement, im Schweizer Buchhandel, an grossen Bahnhofskiosken oder direkt beim Rothus Verlag zum Preis von CHF 12.80 erhältlich.

Download Titelseite und Medienmitteilung der aktuellen "SCHWEIZ": http://www.revueschweiz.ch/download.htm

ots Originaltext: Wandermagazin SCHWEIZ

Kontakt und Rezensionsexemplare gratis erhältlich bei:
E-Mail: schweiz@rothus.ch