[ipt] innovation process technology inc.

Diskussions- und Networking-Treffen für SOA-Anwenderunternehmen - SOA Interest Group Schweiz lädt zum Thema SOA Security ein

Zug, Schweiz (ots) - Die SOA Interest Group Schweiz (IG) etabliert sich mit ihren Treffen als feste Grösse der SOA-Community und lädt jetzt zum nächsten Meeting am 1. September 2008 nach Zürich ins Credit Suisse Auditorium ein. Die SOA IG wurde initiiert vom Software-Engineering-Unternehmen innovation process technology inc (ipt). Die ipt folgte damit dem Wunsch zahlreicher Kundenunternehmen, sich untereinander über die Herausforderungen, Chancen und Risiken des SOA-Einsatzes auszutauschen. Inzwischen gilt die Gruppe mit ihren regelmässigen informellen Meetings für IT-Leiter, Architekten, Business-Analysten und Entwickler als zentrale herstellerunabhängige Networking- und Diskussionsplattform für die SOA-Community. Gastgeber der IG-Zusammenkünfte sind die Anwenderunternehmen; vor der Credit Suisse war dies etwa die Swiss Re. Zu den Veranstaltungen sind alle "SOA-Interessierten" eingeladen. Das Leitthema der Anwendervorträge in Zürich lautet diesmal SOA Security. Informationen über die SOA IG, zum Treffen und die Online-Anmeldung sind auf http://www.ipt.ch zu finden. Eröffnet wird das September-Meeting der SOA IG mit einem Überblick über Security-Strategien, -Standards und -Technologien durch den Chief Technology Officer der ipt, Thomas Ingold. Nachdem der "Hausherr" Credit Suisse seine SOA-Landschaft vorgestellt hat, erläutert die Swisscom, wie sie mit einem XML-Gateway ihre Web-Services absichert. In den Pausen und auf dem abschliessenden Stehlaunch gibt es Gelegenheit, SOA-Angelegenheiten untereinander zu diskutieren und das eigene Netzwerk auszubauen. Über ipt Als Software-Engineering-Firma deckt ipt den gesamten Lebenszyklus der Software-Entwicklung ab. Die Alleinstellung der ipt in der Schweiz basiert auf der Beherrschung aktueller Technologien und Konzepte mit einem Schwerpunkt auf Service-orientierten Architekturen sowie der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Kunden. Der Dienstleister definiert, plant, entwickelt und implementiert IT-Lösungen in den Bereichen: SOA & Technologie Management, Enterprise innovation process technology inc. Baarerstrasse 14 6300 Zug Tel. +41 41-7272525 E-Mail: info@ipt.ch http://www.ipt.ch ots Originaltext: [ipt] innovation process technology inc. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Hartmut Giesen Publizistik Projekte Tel. +49 2471 - 921301 E-Mail: giesen@publizistik-projekte.ch