AvW Invest erhöht Anteil bei S&T auf über 20 Prozent

11.12.2006

Der österreichische Finanzkonzern AvW INVEST AG hat den Anteil an der börsennotierten S&T auf über 20 Prozent erhöht. "Aktuell halten wir 20,17 Prozent.Im nächsten Jahr wollen wir diese  Beteiligung , wenn das Angebot stimmt,  in Richtung 25 Prozent ausbauen und damit grösster Aktionär werden", so AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach. Insbesondere im IT-Bereich gibt es derzeit grosse Bewegung. Unternehmen werden weltweit neu aufgestellt und neu bewertet. Systemhäuser, die sich vom reinen Hardware Verkäufer hin zum IT-Dienstleister entwickeln und die EBIT Marge verbessern, werden langfristig Bestand haben.  Bei S&T erwartete sich der AvW Vorstandsvorsitzende langfristig ein organisches Wachstum von rund 10 Prozent. Ausserdem könnten sich künftige Übernahmen für das Unternehmen sehr positiv auswirken. Als eines der grössten Systemhäuser Österreichs soll S&T den Dienstleistungssektor systematisch erweitern und ausbauen. "Die AvW möchte diesen Wachstums- und Expansionskurs langfristig als strategischer Investor begleiten und unterstützen," so Auer von Welbsbach.

Über AvW INVEST AG - http://www.avw.eu Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI , XETRA Vienna: AWS ). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 11.12.2006 08:29:02

Nicole Kahn
Tel.:  04229/3621-25