AvW Invest AG: über 5 % Beteiligung an Pankl (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die Finanzdienstleistungs- und Beteiligungsgesellschaft AvW Invest AG hat ihre Beteiligung an der Pankl Racing Systems AG auf 5,015 % erhöht, insgesamt hält die AvW-Gruppe rund 13 % an der steirischen High Tech Schmiede.

AvW Invest AG-Beteiligungen über 5 % Industrieunternehmen: 10 % Hirsch Servo (Glanegg/Österreich), 5 % Pankl Racing Systems AG (Kapfenberg/Österreich) Medienunternehmen: 40 % New Econ AG (Wiesbaden/Deutschland) Finanzdienstleister: 75 % Bürger & Service Gmbh (Bregenz/Österreich) Zur Zeit prüft die AvW ein etabliertes Industrieunternehmen, eine Beteiligung wird zu gegebener Zeit erworben.

Die AvW Stammaktien (AVWI.VI) notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market, die AvW Vorzugsaktien (AVWI_p.VI) im Auktions Market. Die Pankl Aktien (PARS.DE) sind an der Frankfurter Börse im Prime Standard Market gelistet.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 01.12.2003

Rückfragehinweis: AvW INVEST AG Mag. Alexandra Anthofer http://www.avw.at