Kommunale Abstimmungen vom 30. November 2003

Luzern (ots) - Bis heute sind dem Amt für Gemeinden folgende kommunale Urnengänge mitgeteilt worden: Emmen: - Ersatzwahl eines Mitglieds des Gemeinderates, 2. Wahlgang Grosswangen: - Sonderkredit von 6,21 Mio. Franken für die Sanierung des Schulhauses 36 und für die baulichen Massnahmen beim Schulhaus 68 Herlisberg: - Fusion der Einwohnergemeinden Herlisberg und Römerswil Hochdorf: - Voranschlag 2004 - Neuwahl der Mitglieder der Bürgerrechtskommission Horw: - Einwohnergemeinde Genehmigung des Voranschlages 2004 der Laufenden Rechnung und der Investitionsrechnung mit Festlegung des Steuerfusses - Bürgergemeinde Genehmigung des Voranschlages 2004 der Laufenden Rechnung und der Investitionsrechnung mit Festlegung des Steuerfusses Luzern: - KKL - Strukturelle Entlastung und betriebliche Stabilisierung Malters: - Voranschlag und Steuerfuss 2004 Meggen: - Gemeindeinitiative für mehr Mitbestimmung - Gemeindeinitiative für mehr Demokratie Neuenkirch: - Sonderkredit von 5'965'000.- für den Neubau einer Dreifachsport-halle mit der neuen Schulbibliothek und dem Zusatzraum für die Schulischen Dienste auf dem Schulareal Sonnenweid/Grünau Römerswil: - Fusion der Einwohnergemeinden Herlisberg und Römerswil Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir geben Ihnen lediglich weiter, was uns die Gemeinden gemeldet haben. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen zu dienen, und grüssen Sie freundlich ots Originaltext: Staatskanzlei Luzern Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Amt für Gemeinden des Kantons Luzern Tel. +41/41/228'51'40