Vorstand/Personalie
HIRSCH Servo: Neuzusammensetzung des Vorstandes und Wahl des Aufsichtsratsvorsitzenden

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Der Aufsichtsrat der Hirsch Servo AG bestellte am 20. Dezember Dr. Carsten Brinkmeier ab 1. Jänner 2005 zum neuen Finanzvorstand. Weiters wurde Fimengründer Kurt Hirsch ab 1. Jänner für ein Jahr in den Vorstand berufen. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates wurde Dr. Christian Grave, zu seinem Stellvertreter Dr. Heinz G. Paar gewählt.

Carsten Brinkmeier, 1962 in Berlin geboren, Doktor der Betriebswirtschaft, wird ab 1. Jänner 2005 die Position eines Finanz- und IT-Vorstandes in der Hirsch Servo AG übernehmen. Zusätzlich wird er unter anderem im Maschinen- und Anlagenbau für die Bereiche Logistik, Personal, Produktion und Einkauf zuständig sein.

Brinkmeier hat im Lauf seiner Karriere zusätzlich zu seinem fundierten Finanz Know-how auch umfangreiche technische Kenntnisse erworben. Der 2fache Familienvater  war in führenden Positionen technisch-innovativer internationaler Unternehmen tätig. Dazu zählten Geschäftsführertätigkeiten in einer Gesellschaft mit 300 Mitarbeitern sowie die Vorstandsposition in einer internationalen börsenotierten AG mit 700 Mitarbeitern sowie selbständiges Unternehmertum.

Schwerpunkte des Finanzmanagers sind Controllingsysteme, Liquiditätsverbesserung, Kostenmanagement sowie Ablauforganisation und Qualitätsmanagement.

Um die Kontinuität zu wahren, wird ab 1. Jänner 2005 Firmengründer Kurt Hirsch  ordentliches Mitglied des Vorstandes. Seine fundierten Kenntnisse des Marktes sowie seine hohe innovative Kraft wird er unter anderem im Maschinen- und Anlagenbau für Vertrieb und Produktentwicklung einsetzen.

Der Vorstand der Hirsch Servo AG

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 22.12.2004 10:15:00

Rückfragehinweis: Mag. Barbara Kramer, e-mail: barbara.kramer@hirsch-gruppe.com, Hirsch Servo AG, A-9555 Glanegg 58,  Tel.: 0043/ 4277/ 221 -150, Fax: 0043/ 4277/ 221 -170

Branche: Technologie