BCD-Sintrag AG

BCD-Sintrag AG auf der Orbit Comdex 2002

Hohe Nachfrage der Orbit Comdex-Besucher zu Server-based Computing und ASP

Oberglatt (ots) - Eine kürzlich von MSM Research veröffentlichten Studie wird dem ASP-Markt eine breite Akzeptanz zugesprochen und den Durchbruch auf breiter Basis im Jahre 2003 prophezeit. Bestätigt wird dieses Resultat durch das grosse Interesse seitens der Orbit Comdex-Besucher für Server-based Computing und ASP-Lösungen auf dem Stand von BCD-SINTRAG AG. Das kostensparende und effiziente Geschäftsmodell stiess insbesondere bei KMUs auf hellhörige Ohren.

BCD-SINTRAG AG war auf der diesjährigen Orbit mit drei Ständen vertreten. Und zwar mit einem eigenen Stand mit Partnern aus dem Server-based Computing-Umfeld sowie als Partner von Citrix und Microsoft. "Die Nachfrage nach Technologien die Unternehmen unterstützen ihre IT-Kosten zu optimieren war gross", resümiert Herbert Schwerzmann, Geschäftsführer von BCD-SINTRAG AG. Für viele Unternehmen ist es eine grosse Herausforderung die IT-Kosten im Griff zu behalten. Server-based Computing und ASP-Lösungen bieten einen langfristig überzeugenden Lösungsweg, um die Effizienz und Produktivität zu erhöhen und gleichzeitig Kosten zu minimieren.

Bei Server-based Computing werden alle Applikationen 100% auf einem zentralen Server installiert. Dies bedeutet eine Vereinfachung des Unterhalts und der Administration. Entscheidet sich ein Unternehmen für eine ASP-Lösung, wird die IT-Infrastruktur in das von Spezialisten betreute Rechenzentrum, gegen eine Mietgebühr, ausgelagert. Applikationen werden in der aktuellsten Softwareversion zur Verfügung gestellt sowie eine höchst mögliche Sicherheit der IT-Umgebung gewährleistet.

Auf der Orbit Comdex zeigte BCD-SINTRAG AG weiter auf, wie ein Breitband-Management Kosten senken kann, Clients administrative Aufwände auf ein Minimum reduzieren und mobile Datenbanklösungen Unternehmensstrukturen entwickeln. Viel beachtet wurden auch die Smart Card-Lösungen, die aufzeigen wer sich wann und wo Zutritt ins Firmennetz verschafft sowie die Applikationsmanagement-Lösung, welche die optimale Nutzung von Server und Arbeitsstationen ins Visier nimmt.

ots Originaltext: BCD Sintrag AG

Kontakt: