AvW INVEST AG beteiligt sich an Pankl Racing Systems AG (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

AvW INVEST AG gibt bekannt, dass die AvW-Unternehmensgruppe 2,5 Prozent an der Pankl Racing Systems AG erworben hat. Das Pankl Racing Unternehmen notiert an der Frankfurter Börse im Neuen Markt und an der Brüsseler Wachstumsbörse Easdaq Europe und ist spezialisiert als Hersteller und Systemlieferant in den Bereichen Rennsport- und Luftfahrtindustrie, sowie auf die Nischenprodukte Kurbeltrieb und Racinggetriebe. Besonders hervorzuheben ist die "Converter Technologie", die in der jetzigen Entwicklungsphase für Lösungen des Schadstoffausstosses bei Dieselmotoren, ein zusätzliches, zukünftiges und langfristiges Unternehmenswachstum darstellen wird. Dieser Wachstumswert stellt für AvW eine bedeutende Beteiligung dar und wird ein wichtiger Bestandteil in der österreichischen AvW-Beteiligungsstruktur.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 13.05.2002

Rückfragehinweis: Frau Helga Caldera