Jetter vereinbart Kapitalerhöhung und Kooperation mit Lumberg (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Ludwigsburg, 17.12.2002 - Die Jetter AG (Neuer Markt: JTT) und die Lumberg Automation Components GmbH & Co. KG, ein führender Anbieter von Feldbus- und Verdrahtungssystemen für die Automatisierung, haben am Montag einen Letter of Intent unterzeichnet. Gegenstand ist die Gründung einer gemeinsamen Vertriebsgesellschaft  sowie eine Beteiligung von Lumberg an Jetter. Die Beteiligung soll im Rahmen einer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital zu einem Kurs von EUR 4,50 auf zunächst 9,1% erfolgen, wobei eine spätere Aufstockung angestrebt wird.

Der Vorstand geht davon aus, dass sich aus der gemeinsamen Vertriebsgesellschaft ein erheblich verbreiterter globaler Marktzugriff, insbesondere für die mittlerweile in Projekten erprobten JetWeb-Produkte ergeben wird.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Jetter AG, Martin Jetter, CEO Tel.: +49 7141-2550-410    Fax.: +49 7141-2550-484 E-Mail: mjetter@jetter.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 17.12.2002

Rückfragehinweis: Günter Eckert