Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

SNF: "Aids-Forschung Schweiz", Ausgabe 2003

Bern (ots)- Zeitschrift der Fachkommission Aids des Schweizerischen Nationalfonds (SNF) zur nationalen HIV/Aids-Forschung in den Bereichen Biomedizin, Klinik, Sozialwissenschaften und Public Health

Einen kompletten Überblick über die HIV/Aids-Forschung in der Schweiz bietet auch dieses Jahr die soeben erschienene Zeitschrift "Aids-Forschung Schweiz" des Schweizerischen Nationalfonds.

Wo steht die Forschung bei der Entwicklung eines präventiven Impfstoffes gegen HIV? Welche Herausforderungen stellen sich den in den Sozialwissenschaften und im Bereich Public Health Tätigen in den kommenden Jahren? Wie kann die Schweiz ihre führende Rolle in der internationalen HIV/Aids-Forschung halten? Diesen Fragen gehen Schweizer Forscherinnen und Forscher in der aktuellen Ausgabe nach.

Die Aids-Forschung Schweiz erscheint in Deutsch und Französisch in einer Auflage von rund 30'000 Ex. Sie wird u.a. dem BAG-Bulletin, Ausgabe 48, beigelegt.

Im Volltext auf der Internetseite: www.snf.ch/de/fop/spe/spe_hiv.asp

ots Originaltext: Schweizerischer Nationalfonds