First Internet Marketing AG

Bequem per Handy (SMS) bezahlen

    Zollikerberg (ots) - Das bewährte Zahlungssystem Paybytel von First Internet Marketing (www.imarketing.ch) baut seine Möglichkeiten aus. Nun wird neben dem Abrechnungssystem von Dienstleistungen per Telefonanruf auch ein System angeboten, welches die einfache Bezahlung per Handy, sprich SMS, ermöglicht.

    Dienstleistungen und Produkte per Telefonanruf (bis 60 Franken) zu bezahlen hat sich seit einigen Monaten in der Schweiz etabliert. First Internet Marketing verzeichnete ein grosses Interesse an der neuen Zahlungsform und wurde bisher speziell im Internet angewendet. Nun folgt die Bezahlung per SMS. Es können Beträge von 20 Rappen bis 3 Franken pro SMS verrechnet werden. Die Anwendung ist kinderleicht und findet seinen Einsatz vorwiegend im Internet zur Bezahlung von Downloads, Informationen oder Memberships (Abosysteme). Beträge können auch periodisch, durch Zusenden von SMS, dem Kunden verrechnet werden. Nachfolgend ein Beispiel eines Abosystemes:

    Ein Benutzer wünscht beispielsweise einen bestimmten Content einmalig oder auf Basis eines Abonnements zu beziehen. Der Benutzer tippt dazu in ein Eingabefeld auf der Website seine Handynummer ein. Anschliessend erhält er automatisch eine SMS mit der Aufforderung, die Bestellung zu bestätigen. Danach erhält der Benutzer innert weniger Sekunden per SMS Username und Password (Pincode).

    Parallel dazu wird auf dem Host eine Session eröffnet. Der User gibt seine per SMS erhaltenen Daten auf der Internetseite ein, um Zugang zum Content zu erhalten. Die Session ist zeitbezogen. Der User kann sich also mit seinen Zugangsdaten solange einloggen, bis die Session abgelaufen ist.

    Eine weitere Variante für grössere Beträge (bis 60 Franken) ist das Phone Billing. Der User erhält, wenn er den kostenpflichtigen Bereich betreten will, eine Telefonnummer und einen Pincode. Er wählt die Telefonnummer, gibt den Pincode ein und erhält darauf ein Passwort, welches er über das Webinterface eingibt und somit für das Angebot freigeschalten wird.

    First Internet Marketing stellt sowohl die Premium-Phone-Number als auch die Premium-SMS-Number zur Verfügung.

ots Originaltext: First Internet Marketing AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
First Internet Marketing AG
Herrn Alex Witschi
Rosengartenstrasse 3
8125 Zollikerberg
Tel.      +41/1/396'90'70
Fax        +41/1/396'90'71
mailto: witschi@imarketing.ch
[ 003 ]



Weitere Meldungen: First Internet Marketing AG

Das könnte Sie auch interessieren: