Sonstiges
FDA erteilt Schering Zulassung für neue niedrig dosierte Pille YAZ(R) mit 24-Tage Einnahmeschema

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 17.03.2006 Die Schering AG gab heute bekannt, dass die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA die Zulassung für das neue, niedrig dosierte, orale Verhütungsmittel YAZ(R) (3 Milligramm Drospirenon / 20 Mikrogramm Ethinylestradiol) erteilt hat. Es ist die erste Pille mit dem innovativen Gestagen Drospirenon in Kombination mit einer niedrigen Dosis Ethinylestradiol sowie einem neuen Einnahmeschema. Es werden 24 Tage lang hormonhaltige Tabletten und anschließend vier Tage lang Tabletten ohne Wirkstoffe eingenommen. YAZ(R) wird im April 2006 von Berlex, Inc., einer US-Tochtergesellschaft der Schering AG in den USA eingeführt. Schering strebt weiterhin die FDA Zulassung von YAZ(R) zur Behandlung psychischer und physischer Symptome der prämenstruellen Dysphorie (PMDD) bei Frauen, die verhüten möchten, an. PMDD ist eine schwere Form des prämenstruellen Syndroms (PMS). Ende der Mitteilung euro adhoc 17.03.2006 06:25:37 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Schering Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Oliver Renner Leiter Corporate Business Communication Tel.: +49 (0)30 468 12431 Fax: +49 (0)30 468 16646 E-Mail: oliver.renner@schering.de Branche: Pharma ISIN: DE0007172009 WKN: 717200 Index: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Geregelter Markt New York / ADR Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Amtlicher Markt Hamburger Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt