DAMOVO Schweiz AG

Kantonsspital Winterthur erhält Infrastruktur für schnelleren Datenaustausch

Brüttisellen (ots) - Das Kantonsspital Winterthur erhält für rund 3,4 Millionen Schweizer Franken ein modernes, zukunftsorientiertes EDV-Netzwerk. Dieses kommt den insgesamt 1500 Anwendern des Spital-Personals zugute. Implementiert wird die neue Lösung vom System- und Netzwerkintegrator Damovo Switzerland AG, Brüttisellen, ehemals Ericsson Business Networks AG in Zusammenarbeit mit Netcloud AG, Winterthur, einem der führenden CISCO-Brainware Häuser der Schweiz. Es handelt sich um eine CISCO-Lösung, die bis Sommer 2002 implementiert sein wird. Aus Sicherheitsgründen baut Damovo das neue Netz parallel zum alten auf. Hauptvorteile des neuen Netzes ist die höhere Bandbreite, was schnellere Antwortzeiten und eine hohe Verfügbarkeit gewährleistet. ots Originaltext: Damovo Schweiz AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Damovo Schweiz AG ehemals Ericsson Business Networks AG Patrick Bernold, Managing Director Ruchstuckstrasse 21 CH-8306 Brüttisellen Tel. +41/1/807'22'40 Fax +41/1/807'22'44 E-Mail: patrick.bernold@eas.ericsson.se Internet: www.damovo.de Agentur: Maxsolution GmbH Gerhard Keller Romanshornerstrass e77 CH-9303 Wittenbach Tel. +41/71/290'00'39 Fax +41/71/290'00'49 E-Mail: g.keller@maxsolution.ch