Vorstand/Personalie
Pepyn R. Dinandt scheidet nach Abschluss wesentlicher Weichenstellungen aus Conergy-Vorstand aus

14.03.2008

Der Aufsichtsrat der Conergy AG hat sich mit dem Vorstandsmitglied Pepyn R. Dinandt auf die Auflösung seines Vertrags zum 30. April 2008 verständigt. Die Beendigung seines Vorstandsmandats erfolgt auf eigenen Wunsch; Pepyn Dinandt ist mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dinandt hatte Mitte November 2007 die Aufgabe des Chief Operating Officers übernommen und gemeinsam vor allem mit Vorstandschef Dieter Ammer und dem ebenfalls im November bestellten Finanzvorstand Dr. Jörg Spiekerkötter die Reorganisation des Unternehmens auf den Weg gebracht. Seine Aufgabe wird künftig von Dieter Ammer übernommen, dessen Delegation vom Aufsichtsrat zum Vorstandsvorsitzenden durch den Aufsichtsrat vorgestern um bis zu sechs Monate verlängert wurde. Den Vorstand bilden weiterhin Dieter Ammer (Vorsitzender), Dr. Jörg Spiekerkötter (CFO), Nikolaus Krane (Projects) und Philip von Schmeling (Sales & Systems).

ots Originaltext: Conergy AG

Rückfragehinweis: