Red Bull AG

Führungswechsel bei der Red Bull AG Schweiz

    Baar (ots) - Nach 2,5 Jahren als Geschäftsführer stellt sich Roger Basler (39) einer neuen Herausforderung ausserhalb der Firma Red Bull. Seine Nachfolge als General Manager tritt Daniel Kallay (37) an. Er ist seit dem Jahr 2000 National Sales Manager und übernimmt neu in Personalunion die Geschäfts- und Vertriebsleitung der Red Bull AG Schweiz.

    Die weiteren Management-Teammitglieder sind wie bisher Claudia Bösch, Finance & Administration Manager, Marco Camenzind, Marketing Manager Red Bull, und Iva Stepanic, Marketing Manager CARPE DIEM© Kombucha.

    Red Bull ist heute weltweit das Synonym für Energy Drinks und versorgt über 100 Länder mit Energie. Pro Jahr wird mehr als eine Milliarde Dosen Red Bull konsumiert. 65 Millionen allein letztes Jahr in der Schweiz. Mit Red Bull" Sugarfree ist Red Bull die erste weltweit vertriebene Energy-Drink-Marke, welche eine zuckerfreie Variante auf den Markt brachte.

    Eine weitere Erfolgsgeschichte nahm im Herbst 2001 ihren Lauf. Red Bull übernahm den Vertrieb des Wellnessgetränks CARPE DIEM® Kombucha. Im März 2004 folgte die Einführung von CARPE DIEM® Kombucha fresh. Mit mehr als 100'000 verkauften Litern war der Juni 2004 der stärkste Monat seit der Einführung vor knapp drei Jahren.

ots Originaltext: Red Bull AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Red Bull Communication Centre
Nathalie Lüthi
Poststrasse 3
6341 Baar
Tel.      +41/(0)41/766'36'22
Fax        +41/(0)41/766'36'60
E-Mail: nathalie.luethi@ch.redbull.com



Das könnte Sie auch interessieren: